Ab wie vielen Teilnehmern ist ein Gangbang eine Orgie?

4 Antworten

Eigentlich sind das zwei verschiedene Dinge.

Bei einem Gangbang penetriert eine Überzahl (in der Regel drei oder mehr) dominanter Männer nacheinander eine passive Person (Mann oder Frau), die sich einfach nur zur Verfügung stellt. (Auch wenn die Bedeutung im deutschen eine andere ist, aber im englischen ist Gangbang die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Gruppenvergewaltigung).

Bei einer Orgie geht es gar nicht unbedingt um Sex. Und wenn, dann ist es eine Veranstaltung auf Gegenseitigkeit, wo alle gleichzeitig mit mehreren verkehren und wo es kein so festgeschriebenes Machtgefälle gibt.

Der Unterschied zwischen einer Orgie und einem Gangbang liegt nicht in der Anzahl der Teilnehmer.

Der Gangbang zeichnet sich dadurch aus, dass es viele dominante/penetrierende Teilnehmer gibt und deutlich weniger unterwürfige/penetrierte Teilnehmer.

Eine Orgie ist erstmal nur eine Bezeichnung für eine gemeinschaftliche Handlung, die gegen die sexuellen Sitten verstößt. Nach meinem persönlichen Empfinden startet eine Orgie ab fünf Personen (2 Personen sind ganz normal, 3 Personen=Dreier, 4 Personen=Vierer, für 5 Personen gibt es keine explizite Bezeichnung mehr, daher Orgie)

Ein Gangbang ist in der Regel immer eine Orgie. Aber nicht jede Orgie ist ein Gangbang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redin83  04.03.2024, 01:58

du hast mies recherchiert

lovelylivi14  04.03.2024, 02:02
@Redin83

Nah nicht wirklich. Nur kurz die genaue Definition rausgesucht, damit ich keinen Müll schreibe. Aber grundsätzlich wusste ich das alles schon und musste dafür nicht jetzt erst recherchieren

Gar nicht. Das sind unterschiedliche sexuelle Aktivitäten (und unter Umständen überhaupt ist überhaupt kein Sex involviert..).

Das hat nichts mit der Teilnehmerzahl zu tun, sondern so wie @Charalambos erklärt hat.