Ab wann oder ist fremdegehen für euch verzeihbar?
Man hat eine funktionierende Beziehung, doch plötzlich passiert es
9 Antworten
Kommt echt auf den Charackter der Partnerin an.
Die meisten meiner Ex-Freundinnen waren treue Seelen, da hätte es mir das Herz aus der Brust gerissen.
Aber die ein oder andere waren auch ganz anders gestrickt... das wusste ich von Beginn an und ich hab nicht mal gezuckt, weil ich selber auf nem ähnlichem Tripp war. Aber da war die Partnerschaft auf anderen Fundamenten aufgebaut als sexuelle Treue.
Und ich selber kann meine Hände auch nicht in Unschuld waschen, Vertrauen gebrochen zu haben... und habe es bereut.
Man muss halt "zusammen sein" im Reden, Lieben, Sein... vorher, nachher... und wenn es einen dann doch in den Magen boxt, muss man neu entscheiden, ob das zusammenpasst oder eben nicht.
Ich finde nicht, dass es da eine pauschale Antwort für alle Konstellationen gibt.
Sowas passiert nicht plötzlich, das ist immer eine bewusste Entscheidung.
Lassen wir mal Alkohol und Drogen außen vor, welche Umstände sollten das sein? Natürlich mag die Versuchung locken allerdings kann man jederzeit Nein sagen.
Ich habe soeben eine eigene Antwort hier dazu geschrieben. Vielleicht beantwortet es auch deine durchaus berechtigte Gegenfrage....
Was du da beschrieben hast, klingt für mich mehr nach einer offenen Beziehung. Das würde ich nicht als fremdgehen sehen.
Ne, ne... ich würde niemals eine offne Beziehung eingehen! Da schüttelt es mich.
Ich meine eher die Verbundenheit im Gefühl... schwer zu beschreiben, wenn man es so nicht selber fühlt... aber im Glitzer der Nacht, wenn sich alles dreht und die Musik einen pusht, kann Sex das Ganze abrunden.
Bedeutungslos. Aber ne geile Nacht, die einfach mal passiert.
Sowas kann aber z.B. auch in ner Bahn passieren oder sonst auf Reisen.
Wenn die Frau eine "Flow-Frau" ist und ich die Person nie treffe und sie die nicht wieder, dann juckt es mich wenig.
Ich hab auch mega gerne Sex im Flow einer eines Erlebnisses, was eine begrenzete Zeitspanne meint und wenn meine Partnerin da nicht da ist...
Da liegt das Gefühl nicht in der Liebe, es liegt im Moment.
Aber wie gesagt, das meint nicht alle Partnerinnen oder Momente, wie z.B. Arbeitsplatz (geht gar nicht).
Das ist für mich nicht verzeihbar.
garnicht denke ich
wenn man jemand anderen hat kann man wenigstens vorher Schluss machen finde ich
Für mich ist Fremdgehen in keinster Weise verzeihbar. Fremdgehen ist wie viele andere Dinge die Initialzündung der Bombe. Dann heißt es: Tschüss und auf nimmer Wiedersehen.😘
Sehe ich anders.
Da können ne ganze Menge Umstände drauf Einfluss nehmen.