Wann sollte man einer Frau in einer Beziehung sagen, dass man unfruchtbar ist?
8 Antworten
Spätestens dann, wenn es darum geht, ob man gemeinsam Kinder haben möchte. Das ist natürlich auch möglich durch Adoption oder Samenspende, aber die potentielle Partnerin sollte die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob diese Alternativen für sie infrage kommen.
Einer Frau, die selbst keinen Kinderwunsch hat, ist vermutlich froh, wenn sie auf hormonelle Verhütung verzichten kann.
Giwalato
Ich finde sowas sollte man schon der Frau, sagen, wenn man sie in Anwesenheit einer dritten Person halal kennenlernt. Umgekehrt auch, wenn die Frau unfruchtbar ist, sollte sie es schon dem Mann sagen, damit der auch Bescheid weiß. Weil viele wollen halt Kinder bekommen und das wäre für einige bestimmt ein Grund, die Person nicht heiraten zu wollen
Wenn man sich kennengelernt. Man sollte es so früh wie möglich machen. Nicht erst am Anfang der Beziehung, sondern davor.
Dann hat die andere Person die Möglichkeit, sich gar nicht weiter auf die Beziehung oder das kennenlernen einzulassen.
Wenn es ernst wird. Damit meine ich, wenn das Thema auf Familie und gemeinsame Zukunft zur Sprache kommt.
Dann nicht zu sagen, dass das unmöglich ist, wäre schon sowas wie Betrug.
Ist meine Meinung, die natürlich nicht das Maß aller Dinge ist.
Wenn du bereit dazu bist. Ich würde es jedoch frühst möglich machen. Wenn ihr eh keine Kinder wollt, ist das eine positive Sache. Falls ihr welche wollt, wäre es natürlich ratsam, nicht allzu lange zu warten.