Ab wann kann ich die erst ohrringe entfernen?
Ab wann kann ich meine ersten Ohrringe wechseln, also neue Ohrringe reinmachen die ich haben möchte selbstverständlich komplettes infiziert. Ab wie vielen Wochen ist es ratsam oder allgemein möglich dass ich meine eigenen rein mache? Ich habe schon ein paar Leute gefragt, jedoch sagen die meisten dass es nach vier Wochen schon möglich ist, wenn ich neue rein mache und die komplett desinfiziere und auch permanent trage also nicht raus und wieder rein die ganze Zeit aber andere sagen jedoch, dass ich sie mindestens sechs Wochen drin lassen muss, deswegen bin ich ein bisschen durcheinander. Was sagt ihr?
Hast du sie stechen oder schießen lassen?
Ich habe sie Schießen lassen
4 Antworten
Normal sind Ohrlöcher nach 6 Wochen "verheilt".
Allerdings kann man davon nicht 100% ausgehen, es kann natürlich auch sein, dass sie sich entzünden oder ähnliches, dann sind die 6 Wochen natürlich nicht mehr gegeben, hier muss dann erst die Entzündung behandelt werden.
Es heißt auch nicht, dass man nach 6 Wochen die Ohrringe länger draußen lassen kann, aber das hast du ja geschrieben.
Ein Schmuckwechsel ist normal nach 6 Wochen möglich, wenn keine Probleme vorliegen.
Ich weiß nicht, wie deine Heilung verläuft, ob es problemlos ist oder du Probleme hast, dass musst du dann schauen. Falls Probleme vorliegen, müssen die erst behandelt werden, bevor ein Schmuckwechsel vollzogen wird, außer es wird in ein geeingentes Titanlabret gewechselt.
Mindestens sechs Wochen. Und am Anfang dann auch nur Stecker, keine schweren Gehänge. Material idealerweise Titan.
Solang der neue Ohrring aus einem antiallergischen Material ist, sollte das schon gehen. Wenn du sicher sein willst, lass es beim Piercer machen und er soll es sich vorher nochmal anschauen.
Normalerweise nach ca. 6 Wochen, wird allgemein empfohlen früher wäre es mir zu riskant und damit eine Infektion zu riskieren.