Ab wann ist man in einer Beziehung oder wie war es bei euch?

5 Antworten

also ich hab das Ganze dann einfach so gemacht, dass wir in einem schönen Wellnesshotel Urlaub waren und ich Sie dann offiziell gefragt habe und ihr einen Promise Ring geschenkt habe. Wichtig ist aber, dass vorab schon klar war, dass wir beide eine Beziehung wollen und vor allem war wichtig, dass sie vorher mal über Promise Ringe gesprochen hat. Sonst könnte es nämlich schnell zu Missverständnisse kommen.

Also wenn du auch vorhaben solltest sie zu fragen (damit es wirklich offiziell ist und ihr auch einen Jahrestag habt) mach es vielleicht etwas anders, sonst wirkt es vl. wie ein Antrag.

Wenn beide zusammen sein wollen. Wenn das nicht eindeutig ist (was schnell zu Missverständnissen führt), würde ich es ansprechen.

Ab dem Zeitpunkt, da man gemeinsam beschließt in einer zu sein. Manche brauchen dafür Worte, andere nicht. Wenn dir wichtig ist zu wissen, was ihr habt, kannst du dein Gegenüber einfach mal danach fragen, was es denn ist, was ihr da seiner Meinung nach habt. Und dann schaust du/schaut ihr weiter. Viel Glück.

DarkBunny
Fragesteller

Naja, bis jetzt weiß ich halt bei jedem der so etwas hatte in der art und man nachgefragt hat wurde man geghosted und so zeug und davor hab ich dann angst

0irandochu  22.11.2023, 14:10
@DarkBunny

Dann eben weitermachen und es nicht zur Sprache bringen. Es geht ja offenbar ohne gut.

bei meinem Freund und mir war die Grenze zwischen Kennenlernen und Zusammensein auch irgendwie fließend. Wir haben dann ein Datum festgemacht, wo wir aber eigentlich schon längst seit zwei Monaten pärchenhaft/pärchengleich zusammen waren. Da hatte er mich dann noch mal hochoffiziell gefragt, ob ich denn Lust hätte, mit ihm zusammen zu sein (ich musste lachen und meine Antwort war "Ach, ich dachte, das wären wir schon")

Trotzdem würde ich, einfach damit Du Klarheit hast, mich mit ihm mal hinsetzen und fragen "was ist das hier eigentlich mit uns?" - und ich würde auch ganz klar sagen, was ICH erwarte und nicht rumdrucksen oder erstmal gucken, was der Andere sagt. Wenn Du was Festes willst, dann sage das. Wenn er nichts Festes will, dann würde ich das Ganze wohl beenden. Aber ich drücke Dir die Daumen und alles wird gut :)

Also ich würde auch sagen, man ist erst in einer Beziehung wenn einer den anderen gefragt hat.

Ich meine, was ist das Problem daran darüber zu reden, wenn man alles andere was dazugehört machen kann :)