Ab wann ist man für euch alt?

6 Antworten

Alter als Faktor des äusserliches Aussehens und Auftretens ist nicht definierbar. Auf beiliegendem, nicht bearbeiteten Foto, ist die Lady 84 und der Typ 79. Sind die beiden alt? Das ist doch sehr relativ.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Mädchen)
Ramazan79
Fragesteller

Natürlich sind sie alt. Das ist das erste, was ich denke würde. An alte Senioren.

GeistundSeele  15.11.2023, 18:24
@Ramazan79

O. K. Dann schau Dir mal in Deinem Bekanntenkreis Menschen in diesem Alter an!

Im Sinne Deiner Frage wollte ich nur antworten, dass das reale Alter nicht so relevant ist. Es kommt immer auf das persönliche Auftreten und die Ausstrahlung in Relation zum realen Alter an. Manche wirken mit 39 schon alt.

Weisslauf466  20.12.2023, 18:18

Vielleicht sind die beiden keine 20 mehr aber dennoch sehen sie jung geblieben und gesund aus 😊

Mit 55 Jahren ist man im Mittleren Alter, aber nicht alt.

Alt bezeichne ich jemanden ab 80 Jahren.

Ramazan79
Fragesteller

40 ist mittlere Alter.

Ramazan79
Fragesteller
@Vennesla

Das war Sarkasmus und Ironie auf deinen vorherigen Kommentar.

Vennesla  14.11.2023, 18:50
@Ramazan79

Weil 55 nun einmal zum Mittleren Alter gehört, mit deinen 20 Jahren ist das natürlich alt.

Kosmike  15.11.2023, 05:37

Meine Eltern sind schon darüber, aber noch topp fitt.

Dagegen erscheinen noch viele 20 Jährige Alt.

Zumindest wss die Geistige fähigkei angeht.

Der Körper macht da nur manchmal nicht mehr so ganz alles mit.😅

Vennesla  15.11.2023, 08:04
@Kosmike

Der gebe ich dir Recht, meine Eltern, Vater 86 Mutter 83, sind beide auch top fit und wie du sagst, manch ein 20 Jähriger erscheint Alt, sowohl geistig als auch körperlich.

Alt bedeutet nicht gleich gebrechlich!

55 ist lange her. Sagen wir 80 oder vielleicht auch 20. Alles, was kein Teenager mehr ist, ist doch uralt, oder?

Ramazan79
Fragesteller

Ne, bin 20, meine goldene Zeit.

blackbarefoot  14.11.2023, 18:51
@Ramazan79

Ja schön; und damit überhöhst du dich gegenüber anderen, die deiner Meinung nach mit 55 alt sein sollen. Na ja, wer´s nötig hat ...

Ramazan79
Fragesteller
@blackbarefoot
damit überhöhst du dich gegenüber anderen, die deiner Meinung nach mit 55 alt sein sollen.

Was laberst du eigentlich?

Gamer1985Xbox  14.11.2023, 20:20
@blackbarefoot

Es ist fakt das 55 nicht mehr jung ist …

Jung ist wenn man in der Blüte des Lebens ist … 20 da ist die Libido bei Männern am höchsten , mit 23 ist der Körper am leistungsfähigsten .. mit 35 haben einige schon Probleme einen hoch zu kriegen …

Alt bist du wenn jüngere die sagen ,, Du siehst jung aus für dein Alter ” .

Liegt im Auge des Betrachters - für einen 12-jährigen ist man mit 20 bereits "alt" ...