Ab wann ist man erwachsen, und ab wann ist der menschliche körper ausgewachsen?

5 Antworten

Vor dem Gesetz ist man ab dem 21. Lebensjahr erwachsen. Der Körper ist mit ca. 25 Jahren komplett ausgewachsen/gereift, und altert ab dem Punkt nur noch. Mental und geistig ist man ca. zwischen dem 24. und 30. Lebensjahr erwachsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Pädagoge in sozialen Brennpunkten
Venus345  14.05.2023, 06:10

ich kenne jemand der ist mit 70 jahren noch nicht erwachsen immer noch Kindisch

Wirklich endgültig "ausgewachsen" und "ausgereift" sind Mädchen ungefähr mit 18/19. Bei Jungs dauert es länger da ist meistens erst so mit 20/21 alles wirklich abgeschlossen. (Das kann aber natürlich individuell anders sein.)

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß bei den meisten mit um die 19 und in Ausnahmefällen bis 24, da das bei jedem ein wenig anders ist

Wenn du deine Pubertät abgeschlossen hast, das ist unterschiedlich.