Wann sind Neufundländer ausgewachsen?

7 Antworten

In der Höhe ca. mit einem Jahr...und Läufigkeit zwischen 6 und 10 Moneten. .unsere hatte ihre erste L. mit 8 Monaten und auch unser Rede fing sehr spät mit dem Beinchen heben an...sie haben halt eine längere Kinderstube 😊

Das Größenwachstum ist bei sehr großen Rassen mit etwa einem Jahr mehr oder weniger abgeschlossen. Danach geht es wenn überhaupt nur sehr langsam noch wenige Zentimeter höher. Die restlichen zwei Jahre entwickelt sich vor allem das Gewicht und das Wesen.

Wann die erste Läufigkeit eintritt, kann sehr variieren. Etwa im Alter zwischen 6 und 14 Monaten ist sie zu erwarten. Mein Großer Schweizer wurde mit 11 Monaten das erste Mal läufig.

DH!

gilt auch für Neufis, mit einer kleinen Ausnahme: das Gewicht sollte sich nicht entwickeln ;-) sondern besser die Muskulatur.

0

nach ca. 3-4 Jahren sind sie ausgewachsen

Normalerweise nach einem Jahr, müsste die größe voll ausgebildet sein. Das varreirt meistens aber, da es größere und kleinere hunde gibt. Die Läufigkeit findet ungefähr 9er Monat statt. lg Wolfsschatten

Die meisten hunde verändern sich bis zum 2 lebensjahr. Vorallem in der breite und gewicht.

Was möchtest Du wissen?