Wie oft wird eine Hündin im Jahr läufig und wann ist der beste Zeitpunkt für eine Empfängnis?

7 Antworten

hi crockslover... schon mal dran gedacht das die frage nach dem wie oft und wann ... auch damit zusammen hängen kann um eine trächtigkeit zu verhindern?um die hündin dann anzuleinen um eben zu verhindern das sie gedeckt werden kann, aber eben nicht länger als nötig angeleint laufen muß.....für mich ist diese frage genau aus diesem grund wichtig....denn ich möchte keine welpen produzieren, da die tierheime schon voll genug sind , auch mit qualzuchten von züchtern....wo welpen schon mit gesundheitlichen problemen auf die welt kommen nur weil rassestandarts es so verlangen ....zbsp.mops,franz.bulldogge,etc.oder das verstümmeln von ohren und rute damit diese tiere auf ausstellungen ja ne chance auf einen titel haben .

das ist doch egal ob er im VdH ist da ihr euch immer so anstellen müsst wenn auch Privat Personen mal von ihrem Hund welpen möchten um das tolle erlebniss mal mit zubekommen also echt pack dir mal an den Kopf und gleich mit dem SPruch kommen von wegen hunde vermehrer im grunde sind züchter das gleich nur mit papieren ;)

meine 2jährige bernersennenhündin war erst im februabr läufig und jetzt schon wieder, ist das normal? auch davor waren es nur 4 monate.

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

Meine Hündin ist läufig und verliert ziemlich viel Blut. Ist das normal?

Hallöchen an alle!

Also, ich habe seit zwei Monaten eine stafford-mischlings-hündin. Jetzt ist sie das erstemal bei mir läufig. Ich habe mich natürlich informiert und weiß, dass man dann seine Hündin nicht von der Leine lassen soll und sie auch mal Blut verliert. Aber so viel? Bei jedem 2 Schritt verliert sie einen Tropfen und wenn sie morgens aufwacht hat sie einen halbe-hand-grossen Blutfleck in mein Bett gemacht. Ich wechsel täglich das bettzeug. Obwohl sie viel Blut verloert verhält sie sich völlig normal. Also sie frisst, spielt, schwimmt und alles. Kann mir jemand sagen ob das alles normal ist und was ich gegen die blutflecken in der wohnung und im Bett machen kann? Ich kann ihr doch keine Windel anziehen. Kastrieren lassen möchte ich sie nur wenns nicht anders geht. Vielleicht möchte ich noch ein paar welpen,aber das ist noch offen.

LG Eddel

...zur Frage

Hündin lässt sich decken obwohl sie nicht läufig ist.

Habe mir vor einer Woche eine Golden Retriever Hündin gekauft. Gestern hatten wir besuch von einem Rüden. Doch anstatt dass die beiden spielen hat der Rüde meine Hündin immer wieder bestiegen und sie hat es auch zugelassen. Sie war vor 2-3 Monaten das letzte mal läufig hat der Vorbesitzer gesagt. Kann es sein das sie jetzt trächtig ist? Zwischen ihren Beinen ist nichts angeschwollen und bluten tut auch nichts..

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Ab wann wird eine Hündin läufig?

Sie leckt sich immer und ist 8 Monate alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?