Erfahrung mit Neufundländern

6 Antworten

Die "Ziehmutter" meines Hundes war eine Neufundländerhündin. Ein "Hammer-Hund"!!!! Sie hat erzogen, beschützt, ermuntert, bestraft.... Tolles Tier.

nur diese: erster hund: arthrose mit vier jahren, starkes übergewicht, zweiter und: bandscheibenvorfall mit 2 jahren.

Für das starke Übergewicht, bist doch Du als Halter verantwortlich, oder?

0
@JuliaundLoni

es sind nicht meine hunde, aber wenn ein hund fast nur noch von luft leben muss, um nicht zuzunehmen, dann liegt es doch an der veranlagung!

0

Ich erweitere meine Frage nochmal. Was ist den mit Katzen und Neufundländern. Habt ihr Erfahrungen mit der Vergesellschaftung dieser Tiere?

Unsere haben in einem Multiartenrudel gelebt, ohne Probleme

0

juliaundloni, neufi ist ein gutmutiger kerl,er hat nicht gegen ,egal welche tiere.gegenteil,wann komm in eine familie mit verschiedenem tierem oder nur katze-das ist sofort auch seine familie welche er abgotisch liebt.in gegenteil,dir kann pasieren da du dein bär muß noch schützen vor katze wann ist zu frech.ein gesundes neufi hat 0,00%agresivitet in sich.

0

Hunderasse auf Bilder, Name?

Also ich habe hier ein paar Bilder von Hunden und wüsste gerne, was das für welche sind und ob vielleicht jemand kleine, fluffige (keine Teacup-Hunde!) Hunderassen kennt?

Insbesondere die Hunde auf dem 4. Bild wüsste ich gerne. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim?

Ich und mein Freund haben überlegt, uns einen Hund anzuschaffen. Wir möchten gern einen Golden Redriver oder eine ähnliche Rasse. Da wir uns die Erziehung eines Welpen nicht zutrauen, soll es ein erwachsenes Tier werden und evtl. auch aus dem Tierheim.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hunden aus dem Tierheim? Wie läuft das überhaupt ab? Man geht ja nicht einfach hin und nimmt ihn sofort mit, oder!? Und was kostet ein Wauzi aus dem Heim so im Schnitt (ist das von rasse zu Rasse unterschiedlich)?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Auffällige Hunde(rassen)?

Hallo,

rein Interesse halber welche Hunde(rassen) fallen bei euch oft negativ auf?

Gibt es da irgendwas was euch speziell bei diesen auffällt. (Besitzer, Alter, Rasse, Verhalten,...)

Einfach alles was euch zum negativen Auffallen von Hunden einfällt.

Danke Lg.

...zur Frage

Neufundländer/ Landseer

Hallo zusammen

Ich suche rat von erfahrenen hundehaltern, bestenfalls von neufundländer oder landseer haltern.

Ich liebe hunde über alles, bin schon mit hunden aufgewachsen. Im moment lebe ich bei meinen eltern mit 4 kleinen hunden (papillon). Ich hatte bereits mit meinem ex freund einen grossen hund (irish setter) (er hat in mir bei der trennung aber leider weggenommen). Seit daher bin ich ein grosser fan von grossen hunden, besonders neufundländer und landseer tuns mir an.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Sind die hunde troz ihrer grösse angenehm zu halten? Viele sagen ich soll die finger davon lassen, ich kämme mit so einem hund nicht klar (vielleicht denken die leute das weil ich mit meinen 157cm sehr klein bin) oder ist da wirklich was dran und ich sollte mich nach einer anderen rasse umsehen?

Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

Die Hunde rasse?

Was ist das für eine Hunde rasse kann das mir bitte jemand sagen

[Bild auf Wunsch des Fragestellers entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?