Ich habe eine baumlosen Sattel von Barefoot. Bei einem baumlosen Sattel solltest du auf jeden Fall einen Markensattel wie z.B. Startrekk oder Barefoot kaufen denn diese Nonamedinger sind meistens nichts gescheites. Ein baumloser Sattel ist nur eine Alternative und sollte nicht dauerhaft benutzt werden, da es eben nicht optimal ist. Ein baumloser Sattel passt auch nicht auf jedes Pferd. Da sollte schon ein Fachmann vor Ort sein der ihn anpasst. Bequem sind sie auf jeden Fall, es ist aber ein anderes Sitzgefühl, an das man sich erst gewöhnen muss. Negativ ist, dass diese Sättel mehr rutschen und auf einem schmalen Pferd wackelt das doch ziemlich. Du musst für dich diese Entscheidung treffen und nicht 10 Leute fragen. Denn über baumlose Sättel hat jeder seine eigene Meinung.

...zur Antwort

Ich erweitere meine Frage nochmal. Was ist den mit Katzen und Neufundländern. Habt ihr Erfahrungen mit der Vergesellschaftung dieser Tiere?

...zur Antwort

Kann es sein das in diesen Taschentüchern irgendwelche Hinterlassenschaften eines Menschen sind? Sowas fressen meine Hunde dann nämlich auch zu gerne (oder Nacktschnecken, Mmh) Ich glaub ob das schädlich für deinen Hund ist hängt davon ab ob er einen empfindlichen Magen hat. Warum die das machen? Weils halt schmeckt :)

...zur Antwort

Versuch immer das Gegenteil zu machen, was dein Pferd von dir erwartet z.B wenn du es von der Koppel holen willst und es wegläuft .. nicht hinterher rennen den das erwartet dein Pferd ja, sondern versuch interessant für dein Pferd zu sein. Oder geh statt zu deinem Pferd zu einem anderen Pferd oder setz dich einfach hin oder irgendetwas derartiges. Und versuch emotionslos gegebüber deinem Pferd zu sein wenn es etwas falsch gemacht hat. Nicht schreien oder böse schauen. Oder wenn dein Pferd dich nach Leckerlis absucht. Wenn es anfängt zu suchen streck einen Finger aus & bohr in deinem Pferd z.B in den Hals.(Klingt jetzt schlimm :) aber es wird denken wenn es dich absucht ist es unangenehm. Ein Pferd macht nie mit Absicht etwas falsch. Pferde versuchen immer alles richtig zu machen das muss dir immer bewusst sein. Oder beobachte dein Pferd doch einfach mal. Was macht es. Wie verhält es sich. Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich interessant zu sehen wie Pferde miteinander umgehen und du kannst vieleicht etwas davon umsetzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.