Ab wann ist ein Pudel ausgewachsen/erwachsen?

Pudel Schwarz - (Hund, Pudel)

3 Antworten

Ganz grundsätzlich kann man sagen, dass kleinrassige Hunde früher erwachsen sind, als großrassige, wobei es überall ausgesprochene Früh- und Spätentwickler gibt. Mit 9 Monaten haben Kleinpudel ihr Größenwachstum abgeschlossen, während Großpudel bis ca. zum 12. Monat durchaus noch Größe nachlegen können.

Im Laufe der kommenden Monate beim Kleinpudel und der kommenden Jahre beim Großpudel entwickeln die Hunde dann noch "Substanz", d.h. sie legen an Muskelmasse zu und werden kräftiger.

Auch das psychische Erwachsenwerden setzt beim Kleinpudel deutlich früher ein. Mit 1,5 Jahren ist der Hund weitestgehend ausgereift, währen der Großpudel sich dafür bis mindestens zum 2. Lebensjahr Zeit lässt.

Vielen Dank und ich meine Zwergpudel ich weiß nicht warum ich Königspudel dazu geschrieben hab.In meinem Fall ist es ein Zwerg-/Kleinpudel und der ist zurzeit 9 Monate alt und 35 cm groß.Dann denke ich das er ausgewachsen ist.(Es ist ein Rüde) Und ich war mir nicht sicher was ich ihm für Futter geben sollte denn diese Tiere die noch wachsen muss man Futter geben das den Wachstum hilft.Aber ich kann ihm anscheinend jetzt normales Futter geben.

LG Anni

0

mit ca. einem jahr ist er ausgewachsen. du mußt ihm kein extra "wachstumsfutter" geben. das ist ein wunderschönes königspudelbild! habe auch einen schwarzen zwergpudel. viel freude damit!

Liebe Anni!

Es kommt darauf an was du unter "erwachsen" verstehst! Zwergpudel und Königspudel haben unterschiedliche Wachstumsphasen. Der Zwergpudel wird früher mit dem "Größenwachstum" fertig sein als der Königspudel! Aber zum Erwachsenwerden gehört auch die psychische und soziale Kompetenz dazu. Generell kann man sagen, dass ein Hund mit ca-1,5-2 Lebensjahren erwachsen sind. Kleine Hunde etwas früher! Alles gute Ilsemarie

Sehr großen Dank!

0

Ab wann ist ein Welpe erwachsen?

...zur Frage

Welpernerziehung beim Pudel

ich habe zwar bald 20 jahre hundeerfahrung aber immer nur mit bereits erwachsenen tieren.

nun wollen wir uns einen welpen zulegen. es soll ein zwergpudel werden.

wer hat erfahrung mit dieser rasse und kann mir einiges dazu berichten was wikki und google nicht weiss?

charakter, bedürfnisse.....

wann kommt so ein kleiner kerl ins haus (alter), wie bekomme ich ihn stubenrein (wir haben einen garten), wie bringe ich ihm bei alleine im körbchen im wohnzimme rzu schlafen statt im bett ? ;-)

usw......

ich brauche bitte hilfreiche tipps und keine vermutungen.

zudem möchte ich nicht in eine welpenschule gehen.

ich hatte noch nie einen welpen und möchte nicht den anfang versauen.

...zur Frage

Nintendogs + Cats, welche Hunde wo ?

Hey, ich habe ein paar Fragen wegen Nintendogs + Cats und zwar:

  1. Frage: Können Hunde erwachsen werden? Also groß/ganz ausgewachsen?

  2. Frage: Es gibt ja bei Nintendogs + Cats 4 Varianten (Nintendogs + cats Golden Retriever, Nintendogs + cats Französische Bulldoge, Nintendogs + Cats: Zwergpudel & Neue Freunde, Nintendogs + Cats: Golden Retriever & Neue Freunde) was ist der unterschied daran ? Und welche Hunde gibt es dort innen (also welche in welchem Spiel) Danke :)

...zur Frage

Ausgewachsen: Wann?

Hey Leute, hab mal ne Frage: Ab wie vielen Jahren ist man ungefähr ausgewachsen? Ich bin 13 und 1,76m groß und habe Angst, dass ich noch sehr viel wachse! Danke schon mal im Voraus! LG zuckerschnuteXD

...zur Frage

Wisst ihr wann die Nase ausgewachsen ist?

Ich bin erst 15 und möchte mir gerne mit 16 die Nase korregieren lassen, deshalb wollte ich fragen wann die Nase voll ausgewachsen ist.

Ich will nichts unerwartetes tun, dass falsch ist!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??

 

Danke im voraus :)
...zur Frage

Geistig Erwachsen wann ist man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?