Wann verlieren pudel ihre ersten Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist vollkommen in Ordnung. Mit 7-9 Monat sollte der Zahnwechsel abgeschlossen sein. Zuerst fallen die kleinen Zähne raus, wie du beschrieben hast, und zum Schluß die Backenzähne.Jetzt während dem Zahnwechsel biete deinem Pudel viel Knabberzeug ( Ochsenziemer, Büffelhaut usw) damit die Zähne ohne Probleme raus fallen.Beobachte deinen Hund nun ganz genau, dass auch wirklich alle Milchzähne rausfallen und nicht Einige hängen bleiben und die neuen Zähne dann eine Fehlstellung bekommen.Das ist bei Kleinrassen leider sehe häufig.LG spieli

Das stimmt ganz genau : Im Alter von 4 1/2 bis 7 Monaten findet beim Welpen der Zahnwechsel statt.

Nee...dass ist normal in dem Alter. Dann verabschieden die Milchzähne sich und die richtigen Beisser wachsen nach.