Sind Pudel komplett ausgestorben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu sieht man noch welche, aber eher selten. Ich finde es ganz gut, dass sie aus aus der Mode gekommen sind. Das tut jeder Rasse gut.

Die Leute wollen halt lieber irgendwelche blöden überteuerten DesignerMixe haben . Dafür sieht man jetzt an jeder Ecke, diese komischen Labradoodels oder irgendwelche völlig exotischen Rassen.

Irgendwann werden sich die Leute schon wieder besinnen. Im Moment ist der Dackel wieder im kommen. Das finde ich ganz gut besonders hier in Bayern wo er doch mal hier der Nationalhund war. 😊

Ich persönlich fände es viel besser, wenn die Leute sich wieder auf die Rassen besinnen würden, die für das enge Zusammenleben mit den Menschen auch geeignet sind.

Herdenschutzhunde, extreme arbeitshunde etc. gehören für mich nicht dazu

Aber jedes Jahrhundert hat seine „Modeerscheinungen“ das ändert sich auch wieder

Ich sehe regelmäßig Zwerg- oder Grosspudel beim Gassigehen und kenne jemand aus einem Hundeforum mit einem Grosspudel. Aber ich sehe mehr Doodle als reinrassige Pudel.

Allgemein ist die Hundewelt bei mir sehr "bunt" und ich treffe viele unterschiedliche Rassen die man selten sieht oder sehe Fotos der Hunde in Hundeforen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Pudel sind out, die will keiner mehr.
Ich sehe auch keine Schäferhunde, Dalmatiner und Cocker Spaniel mehr.

Dass die Hunde etwas seltener geworden sind stimmt - Ja. Wir haben hier allerdings noch immer ein paar. Also ausgestorben sind die Hunde ganz definitiv nicht.

Ich seh mittlerweile mehr Golden Doodles, weil die ja auch so ne Trend-Rasse (Ich weiß, die sind keine eigenständige Rasse, aber so werden sie ja gesehen) waren, aber ich seh draußen immer noch ab und an Pudel, einige Großpudel aber vor allem Zwergpudel.