Zwergpudel kurze oder lange Schnauze?

5 Antworten

Du meinst gewiss den Haarschnitt an der Schnauze. Pudel haben ja kein Fell, sie haben Haare. Das heißt, dass ihre Haare immer weiter wachsen und wie bei uns Menschen muss das Haar geschnitten werden.

Die reguläre Schur ist mit kurzer Schnauze, aber mittlerweile gibt es total viele Hunde, die das Fell an der Schnauze lang haben. Asia Clip z.B. ist dieser Teddylook. Meine Hündin hat es meist mittellang. Man muss sonst sehr aufpassen, dass es nicht in die Augen kommt und ich finde es nicht so hygienisch. Mit ganz kurzer Schur sieht sie aus wie Scratch aus Ice Age :D

Also ich habe auch einen Zwergpudel mit kurzer schnauze dass ist aber glaube ich bei jedem etwas anders !

Es gibt doch noch so eine andere Rasse weißer Lockenhund, vielleicht siehst du manchmal den. Leider ist mir selbst der Rassenname grad entfallen. :(

Hast Du genau hingeschaut ? :-)   Bei einem Pudel mit geschorener/rasierten Schnauze wirkt die eher lang.  Wenn er aber einen Bart trägt wirkt die Schnauze kürzer...