Ab wann ist es okay mit dem ersten Freund zu schlafen?

19 Antworten

Ab heute machst Du mit den Überlegungen mehr kaputt als heile.

Bedenke,das es nun auch eine Zurücksetzung für Deinen Freund sein kann,

er dies als unbegründete Ängste,Zweifel verstehen könnte.

Ihr seid erwachsen,und Deine Überlegungen machen für sehr junge Jugendliche durchaus Sinn,für Euch aber nicht mehr.

Da Du eine Religion erst gar nicht erwähnst,gehe ich davon aus,das dies auch keine Rolle spielt.

Die Mehrheit der Jungen und Mädchen hat zwischen dem 16.und 18.Geburtstag Ihr erstes Mal.Allerdings sind solche Statistiken aus Umfragen mit Vorsicht zu genießen.

Amica92  17.01.2018, 22:17

Ab heute machst Du mit den Überlegungen mehr kaputt als heile.

Du unterschätzt die Liebe gewaltig.

Ihr seid erwachsen,und Deine Überlegungen machen für sehr junge Jugendliche durchaus Sinn,für Euch aber nicht mehr.

Genau, nur weil man erwachsen ist, macht es keinen Sinn mehr, sich Zeit zum kennen lernen zu nehmen. Voll logisch!

Die Mehrheit der Jungen und Mädchen hat zwischen dem 16.und 18.Geburtstag Ihr erstes Mal.Allerdings sind solche Statistiken aus Umfragen mit Vorsicht zu genießen.

Bei der Mehrheit dieser Jungen und Mädchen zerbricht die Beziehung falls es überhaupt je eine gab.

Rutscherlebnis  18.01.2018, 07:15
@Amica92

Die Beziehung kann ebenfalls zerbrechen,wenn ein Partner zu dem Schluß kommt,"die Katze im Sack" gekauft zu haben,also wenn es sexuell nicht läuft.

Deshalb bringt es nichts,das doktrinhaft zu diskutieren.Enttäuschungen sind immer möglich,so rum,oder andersherum.

Wenn man die möglichen Konsequenzen kennt und diese zu verhindern weiß, man bereit dafür ist und vernünftig aufgeklärt wurde. Vertrauen ist auch wichtig, genauso wie Kommunikation.

Amica92  17.01.2018, 22:21

Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher. Nicht einmal Sterilisation. Ei-oder Samenleiter können nämlich wieder zusammen wachsen.

Ein Kind sollte immer bedacht werden, wenn man Sex hat und die Bedürfnisse eines Kindes.

Liebe ist das wichtigste, aber die erwähnst du mit keinem Wort. Wieso sollte sie deinen Ratschlag also annehmen.

Hallo,

Vollkommen egal, wie lange andere mit ihrem ersten Mal warten oder nach welcher Zeitspanne der Durchschnitt das erste Mal miteinander Geschlechtsverkehr hat. Es kommt ganz allein darauf an, was ihr für richtig haltet - ihr müsst euch bereit für diesen Schritt fühlen.

Gerade beim (Tabu-)Thema Sexualität sollte man nicht allzu viel Wert auf die Meinung anderer legen, zumal es hierbei auch so viele verschiedene Ansichten gibt. Die einen haben Sex, bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt, die anderen haben Sex, nachdem sie schon seit Ewigkeiten mit ihrem Partner zusammen sind.

Tue deinem Freund und dir den Gefallen und höre nicht auf das, was andere sagen, sondern auf das, was du für richtig hältst. Damit bist du ganz sicher auf der richtigen Seite.

Da du aber auch nach eigenen Erfahrungen gefragt hast: Mit meinem ersten Freund war ich sieben Monate zusammen, bevor es zu Geschlechtsverkehr kam, obwohl wir schon viel früher bereit dazu waren. Dass wir gewartet haben, hatte andere Gründe. Sex (Petting) hatten wir aber schon vorher.

Übrigens gibt es auch durchaus Mädchen/Frauen, die nicht (mehr) warten können bzw. wollen. Das ist kein männliches Phänomen. ;)

Liebe Grüße

Amica92  17.01.2018, 21:38

Mit meinem ersten Freund...

Die Liebe stand zumindest bei einem von euch nicht an erster Stelle, sonst wäre eure Beziehung nicht zerbrochen. Es sei denn natürlich, den Tod hat euch getrennt.

Wieso sollte sie von dir einen Ratschlag annehmen?

BrightSunrise  17.01.2018, 21:46
@Amica92

Weshalb unsere Beziehung zerbrochen ist, hat dich glücklicherweise nicht zu interessieren, aber diese Unterstellung von dir ist mehr als unerhört. Deine Antwort sagt ja schon so einiges darüber aus, zu welcher Fraktion du gehörst.

Sie sollte den Ratschlag annehmen, weil es das Klügste ist, was sie tun kann, wenn sie auf ihr Herz hört.

Zitrus18  18.01.2018, 00:01
@BrightSunrise

Ich geb dir absolut recht...diese Amica ist doch schon psychisch krank oder ?

Leseratte87  18.01.2018, 08:58
@Amica92

Darf ich fragen, was du die letzten Tage gegessen hast? War da etwa feuriges Chili Con Carne dabei? Oder warum suchst du hier unter beinah jeder Frage Streit mit dem, der geantwortet hat und sich Mühe gab, eine gute Antwort zu geben?

  1. du musst nicht mit deinem ersten freund schlafen, du kannst auch erst mit deinem dritten Freund schlafen
  2. Sex hat man, wenn man dazu bereit ist bzw. Lust dazu hat
  3. dass du das fragst, zeugt davon, dass du noch nicht bereit bist
Amica92  17.01.2018, 22:13
  1. du musst nicht mit deinem ersten freund schlafen, du kannst auch erst mit deinem dritten Freund schlafen

Ach, der zweite, dritte, vierte... ist also schon geplant? Tolle Haltung so in eine Beziehung zu gehen. Wirklich toll! Da wird sich ihr Freund bestimmt hören, wenn er das hört.

2.Sex hat man, wenn man dazu bereit ist bzw. Lust dazu hat

Genau, und wenn der Partner mal keine/ nicht so oft Lust hat oder aus anderweitigen Gründen nicht kann, dann sucht man sich eben einen anderen, bzw. zusätzlichen. Die Lust an erster Stelle, nicht die Liebe. Funktioniert bestimmt super!

life1990  20.01.2018, 05:29
@Amica92

du musst noch viel über Beziehungen lernen. Du solltest Sex, wenn du willst. Du solltest niemals nur deinem Partner zuliebe Sex haben. Du entscheidest, wie weit du in einer Beziehung gehst. Ich hatte erst mit meiner dritten Freundin Sex, weil ich mich vorher einfach nicht bereit gefühlt hab. Die besagte dritte Freundin hab ich nach drei Jahren Beziehung schließlich geheiratet.

Es gibt für alles Statistiken. Sicher auch darüber, ab wann im Schnitt Mädchen ihre Jungfräulichkeit verlieren. Das Ganze noch nach Ländern aufgeschlüsselt. Wie alle Statistiken haben sie einen entscheidenden Nachteil. Sie sagen nichts über das Individuum aus.

Es ist nachvollziehbar, dass es Dich interessiert, an welcher Stelle der Verteilungskurve Du stehen würdest. Aber mal ehrlich: würde das Wissen um die Statistik Deine Entscheidung, wann Du Sex mit deinem Freund haben willst, etwa beeinflussen? Ich hoffe nicht.

Nur so viel: Du bist im grünen Bereich! Alles gut!

LG, Ralfi.

Amica92  17.01.2018, 21:53

Im grünen Bereich?

Ha!

Sie kennt ihn gerade mal einen Monat und das nennst du im grünen Bereich?

Du rätst ihr mit einem fast fremden Mann zu schlafen und auf dich soll sie hören?

ralfiw  18.01.2018, 00:26
@Amica92

Der grüne Bereich bezieht sich auf ihr Alter! Erst genau lesen, dann meckern!