ab wann fängt für euch fremdgehen an?

9 Antworten

Ich schliesse mir dem Votum vieler hier an: Der eigentliche Punkt ist die Heimlichkeit, die man nutzt, um vor dem Partner etwas zu verbergen, das er nicht gutheissen würde.

Mein Partner und ich sind beide recht aktiv auf dem Internet. Wir schreiben mit Mensch jeglichen Geschlechts und führen dabei auch persönliche Gespräche, die Themen aller Art berühren.

Wir wissen beide, was der Partner auf dem Internet so treibt und sind beide einverstanden damit. Sollte jemand von uns weitergehen wollen, müsste er erst das Einverständnis des Partners einholen - ansonsten ist es zumindest ein Vertrauensbruch.

Und das ist ja quasi die Vorstufe von Fremdgehen und sollte genau so wenig passieren.

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Im Kopf
  • Ab dem Moment wo bewusst etwas verschwiegen wird, weil man weiß der Partner nimmt das nicht gut auf (z.B. man geht abends mit einer Kollegin zum Abendessen...)
  • Umarmen und Schreiben ist fremdgehen, wenn es mit einer entsprechenden Intention passiert und über ein "normal freundliches" Maß hinausgeht.

Wo immer die Offenheit auf der Strecke bleibt, und die Heimlichtuerei anfängt.

Fremdgehen fängt da an, wo man gezielt die eigenen Handlungen vor seinem Partner verheimlicht, weil man ganz genau weiß, dass dieser damit nicht einverstanden wäre.

bei umarmen ist es schon zu viel aber es kommt drauf an warum er es getan hat und mit wenn