(7x - 9) • (10 + 8x) Binomische Formel?

3 Antworten

Die erste binomische Formel zeichnet sich durch zwei identische Binome aus. Darum auch das ² hinter der Klammer:

(a + b)² = (a + b)(a + b)

Daher wirst du hier auf das Distributivgesetz zurückgreifen müssen.

Von Experte DerRoll bestätigt
(7x - 9) • (10 + 8x) Binomische Formel?
Kann man zum Lösen der Aufgabe auch die Binomische Formel anwenden?

Nein.

Die erste Binomisch Formel lautet ja (a + b)²,

Ja.

müssen also beide Summen den gleichen Wert haben?

Ja.

Oder kann man die Aufgabe nur durch einfaches Ausmultiplizieren lösen?

Ja.

Oder kann man die Aufgabe nur durch einfaches Ausmultiplizieren lösen?

Auch die binomischen Formeln werden durch "einfaches Ausmultiplizieren" gelöst. Durch die Symmetrie gibt es lediglich für die Auflösung eine besonders einfache Struktur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.