5PK Abitur Geschichte/ Philosophie Kombi?

1 Antwort

Wie wäre es mit

Wie haben sich die Parteien in den Vereinigten Staaten im Lauf der Geschichte gewandelt und was hat das mit dem Land/ der Bevölkerung gemacht?

Aktuell wird vielfach darüber diskutiert wie Donald Trump die Partei der Republikaner und auch das Land verändert.

Vor etwa siebzig Jahren begann in den USA ein tiefgreifender Wandel, ausgelöst durch die Demokraten.

Demokratische Partei der USA: Das zeichnet die „blaue“ Partei aus

merkur.de/politik/demokratische-partei-usa-gruendung...

Demokratische Partei hebt Rassentrennung in den USA auf.

Im Jahr 1948 stellte sich die Demokratische Partei schließlich ihrer Vergangenheit: Der damalige Präsident Harry S. Truman gab die ...

Demokratische Partei (Vereinigte Staaten) – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Partei_(Vereinigte...

Nach dem Parteitag von 1948, als viele zumeist aus den Südstaaten stammende Vertreter einer Rassentrennung die Partei im Streit verließen, waren die Demokraten seit