450l Aquarium im Keller?

5 Antworten

Wir haben in unserem Wohnzimmer insgesamt 600l im Aquarium, da braucht es keinen Statiker. Wichtig ist die möglichst große Fläche.

Hallo regu23,

in Keller gibt es keine Probleme mir der Statik, praktisch wäre aber, wenn in diesem Raum ein Gully oder sonstiger Ablauf wäre, das würde einen Wasserwechsel ungemein erleichtern!

Hey.
bei einem Massivbau musst du dir keine Sorgen machen. Da kannst du das Becken auch in oberen Etagen haben. 450 Liter sind zwar groß aber nicht so groß das man sich sorgen machen muss.
Geht also locker.
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Keller normal kein Problem, wenn die Sohle nicht 3mm dünn ist und darunter kein Hohlraum liegt.

Im Keller kann doch nicht viel passieren. Da bricht wohl kaum der Boden durch.