von 450l auf 550l Aquarium Hält die decke?

4 Antworten

Das kann man leider nicht pauschal sagen.

Bei Holzbalkendecken ist immer eine Statik erforderlich und fast immer wird man einer Verstärkung benötigen.

Bei Massivdecken (Ziegeldecken, Stahlbetondecken) wird es in den meisten Fällen in Deutschland ohne Verstärkung möglich sein. Für den konkreten Fall muss man einen Statiker fragen.

ich weiss ebend nicht ob es eine holzbalken decke ist das ist das problem das 450l becken steht oben seit 3 jahren ohne probleme

Hmm schwierig zu sagen. Ich kenne die Verhältnisse vor Ort nicht. Lieber einen Statiker fragen

Es gab diese Frage schon so oft! Beinah Wöchentlich 2x
Ja natürlich hält das die Decke wenn es keine Holzbalkendecke ist brauchst du keine bedenken haben. Ps. Man könnte es auch erstmal googlen ;)