4 Tage Woche?

2 Antworten

Die Stunden werden dabei nicht extrem gekürzt. Glaub die Rede ist von 36 statt 40 halt dann auf 4 Tage verteilt.

Für Unternehmen die keine Leute finden kann das ne Option sein um attraktiver zu werden für Arbeitnehmer. Es kann die Arbeitsmoral und Produktivität steigern. Für jede Branche funktioniert das bestimmt nicht. Glaube auch nicht dass das verpflichtend so kommt, eher als Option.

tdhtdgdfhggjhgh
Fragesteller

Aber das geht doch bereits? Stichwort Tarifautonomie. Die Arbeitnehmer und Arbeitgeber können doch eigenständig das anbieten oder verhandeln was sie wollen. Wenn die Unternehmen das anbieten wollen, wieso nicht jetzt direkt? Was will man da konkret politisch umsetzen ?

Es werden zwar nur 4 Tage gearbeitet aber dafür mehr Stunden und auch die Tage sind variabel. So müsste man dann auch übers Wochenende arbeiten usw.

tdhtdgdfhggjhgh
Fragesteller

Das ist dann aber keine 4 Tage Woche MIT Lohnausgleich. Sondern ohne LOL.