35 KG Fernseher an diese Wand hängen?

4 Antworten

An der Gipskartonwand hält das dauerhaft mit Sicherheit nicht, aber hinten dran ist eine gemauerte Wand mit wahrscheinlich 11,5er Steine (der Rest ist die Lattung), in diese11,5er Wand müssen die Dübel rein. Am besten arbeitet man im Zwischenraum mit Abstandhalter sonst zieht sich beim Festziehen die Gipskartonplatte zur Wand hin.

Mpubnkt
Fragesteller

Danke. Ich werde wohl mal einen bekannten kommen lassen, der sich das vor Ort anschauen kann.

Das sind knapp 6 Kilo pro Dübel, tausche die nur gegen geeignetere Markendübel aus und du hast kein Problem.

Bei 2 Zentimetern für 35kg würde ich davon abraten.

Nimm doch lieber ein kleines Tischchen, wie den hier:

Bild zum Beitrag

Und: Keine Sorge: Die Neigung kannst du natürlich auch auf 90° als eben/plan stellen, auch die Höher ist da einstellbar.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wohnung, heimwerken, Wand)  - (Wohnung, heimwerken, Wand)

Das ist keine Steinwand das ist beiseitig beplanktes Ständerwerk mit Gibs Karton Platten

Dafür braucht man Spezialdübel

https://www.amazon.de/gipskartond%C3%BCbel/s?k=gipskartond%C3%BCbel

Allerdings sieht das auch wie einfach beplankt......da würde ich keine 35 kilo ranhängen

Mpubnkt
Fragesteller

Danke. Der Fernseher kommt erst mal auf seinen Fuß, bis ein Bekannter sich das mal vor Ort anschaut.