3. Fahrstunde übel reingeschissen?
Hallo, hatte grad meine dritte (Doppelstunde) Fahrstunde. Die letzten beiden bin ich eigentlich ganz okay gefahren, jetz kamen aber engere bzw. kompliziertere Stellen am Anfang kurz dran die mich für den gesamten Rest der Stunden verunsichert haben. Hab auch irgendwie angefangen vor lauter Verunsicherung permanent 20km/h zu langsam zu fahren etc. etc.... weiß auch garnicht wieso, sogar auf ner Strecke die ich schon kannte und bereits mit meinem Fahrlehrer gefahren bin hatte ich auf einmal so Angst, oder Stress, weiß nicht, wie ich das nennen soll. Jetzt hab ich vorallem Angst vor der nächsten Fahrstunde und davor, meinen Fahrlehrer irgendwie zu enttäuschen :( vorallem mach ich diesen Schaltungs+Automatik Führerschein und fahr grad nur mit dem Automatik rum...
3 Antworten
Guten Abend,
jeder hat mal einen schlechten Tag das ist absolut nicht schlimm! Deinen Fahrlehrer wirst du deswegen nicht enttäuschen, wichtig ist das du jetzt nicht länger als sonst wartest und direkt wieder hinter das Steuer kommst sobald du die Möglichkeit hast.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser.
Mach dir kein Kopf, du lernst es ja dafür sind die Fahrstunden da, ihn enttäuscht du sicher nicht weil du sicher kein Einzefelfall bist. Dran bleiben, fahren muss man eben üben
Hallo dann rede mit dem Fahrlehrer, was heißt da Du fährst nur mit dem Automatik rum, Du wirst eher nicht auf Schaltung wechseln können, das hättest gleich machen müssen,
Du hast Dich jetzt an ein Automatik gewöhnt, umgewöhnen ist schwer, glaub mir das, ich bin schon als Junge Traktor gefahren, das schalten war für mich noch nie ein Problem. es ist einfacher danach ein Automatik zu fahren als nachher ein Schaltgetriebe, Du solltest bei Automatik bleiben, ein Beispiel aus meinem Leben ich bin immer Stapler gefahren, mit Handschaltung, an die Stapler mit Fußschaltung konnte ich mich nie gewöhnen,
Ja meine Fahrschule macht das so, weil die meinen, dann kann man sich zuerst mal die Straßenregeln in der Praxis aneignen ohne direkt Schalten usw. zu müssen, erst danach wechselt man auf Schaltung