3. Fahrstunde übel reingeschissen?

3 Antworten

Guten Abend,

jeder hat mal einen schlechten Tag das ist absolut nicht schlimm! Deinen Fahrlehrer wirst du deswegen nicht enttäuschen, wichtig ist das du jetzt nicht länger als sonst wartest und direkt wieder hinter das Steuer kommst sobald du die Möglichkeit hast.

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Mach dir kein Kopf, du lernst es ja dafür sind die Fahrstunden da, ihn enttäuscht du sicher nicht weil du sicher kein Einzefelfall bist. Dran bleiben, fahren muss man eben üben

Hallo dann rede mit dem Fahrlehrer, was heißt da Du fährst nur mit dem Automatik rum, Du wirst eher nicht auf Schaltung wechseln können, das hättest gleich machen müssen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nutellapen 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 18:33

Ja meine Fahrschule macht das so, weil die meinen, dann kann man sich zuerst mal die Straßenregeln in der Praxis aneignen ohne direkt Schalten usw. zu müssen, erst danach wechselt man auf Schaltung

Venus345  10.02.2025, 18:39
@nutellapen

Du hast Dich jetzt an ein Automatik gewöhnt, umgewöhnen ist schwer, glaub mir das, ich bin schon als Junge Traktor gefahren, das schalten war für mich noch nie ein Problem. es ist einfacher danach ein Automatik zu fahren als nachher ein Schaltgetriebe, Du solltest bei Automatik bleiben, ein Beispiel aus meinem Leben ich bin immer Stapler gefahren, mit Handschaltung, an die Stapler mit Fußschaltung konnte ich mich nie gewöhnen,