2m langes Paket verschicken?
Weiß jemand, wo ich ein Paket verschicken kann, mit den maßen;
Länge: 2 Meter, Höhe: 50cm, Breite: 70 cm
sind nur 10 kg -> Stoßstange von einem Auto
Danke im Voraus
4 Antworten
hab ich auch schon - geht als sperrgut
Wurde übrigens von DHL heim geschickt. Habe mir mein Paket jetzt doch, um noch mehr platz zu sparen, selbst zusammen gebastellt.
Habe jetzt die maße;
Länge: 175 cm
Breite: 70 cm
Höhe: 65 cm
Gurtmaß: Länge + 2 * Breite + 2 * Höhe
Gurtmaß=175+2×70+2×65=445cm
laut DHL 360 cm erlaubt. Also wäre meins nicht zulässig.
Ich frage mich wie das funktionieren soll. DHL hat schon ganz andere Pakete ausgeliefert...
Wenn du ein 2 Meter langes Paket verschicken möchtest, musst du ein paar Sachen beachten. Dein Paket ist 2 Meter lang, 50 cm hoch und 70 cm breit und wiegt nur 10 kg. Such dir einen Versanddienstleister, der so große und sperrige Dinge annimmt, wie DHL oder UPS.Pack das Paket gut ein, damit es nicht kaputt geht. Benutz stabile Sachen und sichere alles gut.Die Kosten können höher sein als für kleinere Pakete, also frag nach einem speziellen Angebot. Informier dich auch über die Lieferzeit, weil sperrige Sachen länger unterwegs sein können. Ruf am besten vorher bei den Versanddienstleistern an und frag nach den besten Optionen.
Sperrgut, schaue DHL.de - das ist ganz einfach.
Wurde übrigens von DHL heim geschickt. Habe mir mein Paket jetzt doch, um noch mehr platz zu sparen, selbst zusammen gebastellt.
Habe jetzt die maße;
Länge: 175 cm
Breite: 70 cm
Höhe: 65 cm
Gurtmaß: Länge + 2 * Breite + 2 * Höhe
Gurtmaß=175+2×70+2×65=445cm
laut DHL 360 cm erlaubt. Also wäre meins nicht zulässig.
Ich frage mich wie das funktionieren soll. DHL hat schon ganz andere Pakete ausgeliefert...
Sperrgut. Evtl per Spedition günstiger
was hast du denn dafür geblecht wenn ich Fragen darf ;)