2023 aber die Zentralen Mächte gewannen den ersten Weltkrieg?

4 Antworten

Es wäre eine interressante Vorstellung, weil dadurch vielleicht auch nie die Sowjetunion zustande käme, aber Deutschland als parliamentarische Demokratie nach dem ersten Weltkrieg ist sehr realistisch, weil viele dann nichtmehr auf dieses Monarchie Ding hören wollten. Denke auch, wenn das Deutschland stark genug gewesen wäre, wären auch Leute wie Hitler nie an die Macht gekommen.

Woher soll jemand wissen wie es gelaufen sein könnte oder wie es jetzt wäre, wenn andere hätten?

Schreibe einen Science-Fiktion-Roman und Du hast die Antwort.

Und wenn er auch noch gut ist, hast Du sogar noch Kohle obendrauf.

KeinBetteln
Fragesteller

Diese ,,was wäre wenn Fragen,, kann man nicht zu 100Prozent beantworten trotzdem gibt es, Historiker wie unser geliebter YouTuber Misterwissen2go macht das ja auch

BennTheMan  10.04.2023, 18:59
@KeinBetteln

Sorry, wenn es negativ rüberkam, war nicht meine Absicht.

Für mich haben solche Gedankenspiele auch einen Reiz, wollte damit nur sagen, das da jeder was anderes antwortet - was wohl auch Deine Motivation war. Mein Fehler.

Schreib den Roman trotzdem, wenn er an 'the man in the high castle' rankommt, kaufe ich ihn😉

Scooter14  10.04.2023, 18:48

Die Idee mit dem Sci-Fi Roman ist gut...

Das ist eine hypothetische Frage. Was wäre wenn? Es ist aber nicht so. Man kann seine Zeit auch sinnvoller nutzen, als Hypothesen aufzustellen.

KeinBetteln
Fragesteller

Hypothesen haben immer etwas mit geschichtlichen Wissen zu tun, man greift das ja nicht so aus dem Nichts was man da behauptet, wer Hypothesen stellt ist aufmerksam und betrachtet Kleinigkeiten im Laufe der Geschichte.

Apober  10.04.2023, 19:02
@KeinBetteln

Ich kann aus jedem Wissen Hypothesen formulieren, bringt aber nichts. Der Realzustand ist gegeben und der zählt.Was ist, wenn 1+1=3 wäre ? Blöde Frage, oder Hypothese zum Diskutieren ?

KeinBetteln
Fragesteller
@Apober

Man kann aber draus lernen, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht worden sind und wie man sie zukünftig vermeiden kann.

Außerdem hat Geschichte und Politik sehr wenig mit Mathe zu tun da Hypothesen zu erstellen ist unmöglich

Die Mittelmächte (nicht Zentralmächte) standen schon am Anfang des Ersten Weltkrieges schlecht da.
Sollten sie trotzdem gewinnen, ist es sicher dass Deutschland eine parlamentarische Monarchie werden würde. Bei dem Osmanischen Reich und Bulgarien (welches auch zu den Mittelmächten gehörten) wäre es ähnlich. Deutschland hätte dann mehr Überseegebiete wie Samoa.