2 in 1 Laptop Empfehlung?

1 Antwort

Meine beiden Jungs nutzen fürs Studium ein Surface Go2 ... das kann sowohl als Tablet mit Pencil zum Mitschreiben genutzt werden ... ist aber mit Tastatur ein "richtiger" kleiner Windows Laptop ... Word und alle anderen Programme laufen perfekt (was für uns auch einer der Hauptgründe für das Surface war).

Sicherlich ist das Go2 kein extrem leistungsfähiger Laptop (zum Gamen), aber ich bin immer wieder überrascht, wie das Teil auch mit umfangreichen Word-Dokumenten arbeiten kann. Ich selbst nutze auch einen für unterwegs und würde ihn nicht mehr missen wollen.

Auch die Datenübertragung über OneDrive mit deinem PC/Laptop zuhause ist eine ideale Zusammenarbeit - mit einem iPad (wir haben selber einige im Haus) ist nicht nur Word eine mittlere Katastrophe, aber auch der Datenaustausch ... bzw. überhaupt das Dateihandling.

Albatraoz91
Fragesteller

Danke sehr. Ich suche ein Modell nur fürs Studium, also zum Erstellen von Skizzen, verfassen wissenschaftlicher Texte. Werde es nicht für Gaming nutzen. Surface Go 3 habe ich mir ebenfalls angeschaut, da haben aber viele berichtet, dass es oft abstürzt. Wie ist das bei dem Go2?

Charly555  26.03.2023, 14:18
@Albatraoz91

Das mit dem "Gamen" war auch eher als Vergleich mit einem sehr leistungsstarken PC gemeint ... ;)

Also mein Surface GO 2 ist noch nie abgestürzt ... auch meine Jungs haben davon noch nichts erzählt. Vor allem würde der Älter das SF auch nicht mehr nutzen, wenn das "zu oft" vorkommt ... der ist da sehr "empfindlich" ... ;)

Ich vermute - das Problem bei Windows liegt meistens am Benutzer ;)

(Wir haben allerdings einige Surface Modelle in Benutzung und können "vermehrte Abstürze" auch hier nicht nachvollziehen ...)