Welches Laptop (oder) iPad für Medienwissenschaften und Mode Textil Design (für die Uni)?

1 Antwort

Ich habe ein MacBook Air & ein MacBook Pro. Ich kann es nur empfehlen. Sie sind dünn, klein und handlich. Man kann sie easy überall mitnehmen. Ich benutze ebenfalls die von dir genannten Programme und es läuft alles super flüssig. Das Air habe ich damals im Angebot für 1150€ glaube ich gekauft. Mein Pro kostet 2700€ aber das gibt es auch unter 2.000€.

Gerade wenn du dir dann für das Studium noch ein iPad holst ist die gemeinsame Kombi super. Du schreibst auf deinem iPad, entwirfst Logos, machst Fotos, airdropst sie ganz entspannt auf's Mac oder speicherst sie in der Cloud. Kannst jederzeit von beiden Geräten drauf zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lapomi
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Glaubst du das IPad für (glaube es sind) 400€ gut? Würde dann noch eine Tastatur und den Stift mitlaufen

Edformatik  03.09.2022, 19:47
@lapomi

Das normale iPad kostet Normalpreis ca 357€. Wenn du dann Student wirst bekommst du noch mal 10€ Rabatt drauf und ein Gutschein bei Apple. Das reicht für ein Studium absolut. Mit dieser Investition spart man meiner Meinung nach sogar Geld. Im Sinne von nie wieder Stifte, Blöcke, Ordner, Scripte kaufen.