Mode- und Textil-Design Paderborn - Studienerfahrung

2 Antworten

Ist ein super Studiengang. Ich studiere dort im 4. Semester. Man braucht einen sehr guten NC, damit wird ausgesiebt, aber es lohnt sich. Wir lernen Gestaltungspraxis, Theorie und Vermittlung. Mein Schwerpunkt ist die Gestaltung. Dort können wir relativ frei arbeiten, machen viele Ausstellungen und Modenschauen auf Messen und so. Die Professorin ist echt gut. Also, ich kann´s nur empfehlen. Ich Habe die Kombination mit Medienwissenschaften gewählt.

Hey, habe deine Frage gefunden, weil ich selber eine habe - und zwar auch wegen der Mappe!

Hast du den bereits Erfahrungen im Textilbereich (Schule gemacht etc.) ? In Österreich kannst du auch nach einem Jahr noch zum studieren anfangen ohne erneut eine Prüfung machen zu müssen! - müsste eig auf der Internetseite der Uni stehen!

Hast du den bereits eine Mappe gestaltet?

myosotis
Fragesteller

Hey Sarocks,

für diese Hochschule wird keine Mappe verlangt..