16 oder 18zoll Felgen?
Hallo Leute. Ich möchte mir für die nächste Saison neue Felgen holen. Ich schwanke aber noch zwischen 16 oder 18 Zoll. Was meint ihr. Und wie viel würde es ca kosten ein Gewindefahrwerk und einen sportendschalldämpfer eintragen zu lassen? Ich fahre einen Octavia 1z5 1.8 TSI bj 08
2 Antworten
Mit Bj. 08 ist das Ding kaum noch was wert. Der Satz 18er Reifen und Felgen mit Aufziehen und Montage 2000€. Tieferlegung 1400€ mit Montage und Vermessung. Auspuff 600€. Nimmst du maximale Masse in Anspruch, musst du Arbeiten an der Karosserie vornehmen. Nochmal bis 1000€. Abnahme TÜV je nach Aufwand, 21er Aufwändig nicht unter 200€. Wäre noch der billigste Posten. Also überlegen was du dir überhaupt leisten kannst. Verkaufst du es in einem Jahr z.B., bezahlt dir keiner die Investition.
Wenn, würde ich die 18 Zöller nehmen. Siehe besser aus. Beim Fahrwerk würde ich nicht sparen und ein vernünftiges kaufen, wie bspw. eins von KW, das kostet aber mal schnell über tausend Euro. Wenn Geld keine Rolle spielt heißt es.
Was der TÜV dafür nimmt, bin ich überfragt.. Unterschiedlich..