Skoda octavia 1.8 2011 bj Öl Verlust?
Hallo wie oben beschrieben hat mein Auto hohen Öl Verlust,
Auf 450 km verbraucht mein Auto ca 1 bis 1.5 Liter Öl..
Hat jemand ein Plan was es seinen könnte oder was es ist?
Leistungs Verlust hat mein Auto nicht
Lg
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Auto und Motorrad
Da gibt's viel, aber in erster Linie würde ich, wenn du keine Flecken auf den Boden hast, davon ausgehen das dein Motor das Öl verbrennt
DerBayer80
11.09.2021, 23:17
@Kopfsalatt
Dann geh ich davon aus, das der Motor sein eigenes Öl massiv säuft. Bei der Menge sollte er auch zeitweise qualmen. Kurz gesagt, das wird ein teurer Spaß
Die Ursache ist letztlich egal, was zählt ist:
Bei einem solchen Ölverbrauch/Ölverlust ist das Auto ist fertig, eine Reparatur übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert.
Drin ist alles trocken und drunter ist alles sauber