Skoda verkaufen oder wie weitermachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Motor wundert es mich tatsächlich das du nur 1l auf 1000km verbrauchst, scheint wohl noch nicht allzu sehr verschlissen zu sein.
Verkauf das Auto, auch mit Verlust hast du alles richtig gemacht.

Leider kein Einzelfall sondern vollkommen normal bei dem Motor.

Ich fürchte, du hast ein Musterbeispiel für die miserabelen T(F)SI Motoren aus dem Volkswagen-Konzern ergattert. Das Öl tritt nirgends aus, sondern wird durch schlechte Abstreifringe verbrannt..

Ich fürchte, da wirst du nicht glücklich in Zukunft.. aber würde das dennoch schätzen lassen bei einer anderen Werkstatt, sollte man eigentlich per Endoskopie und Analyse der Zündkerzen feststellen können.

Wenn die Kette erneuert wird, wird die Wanne komplett neu abgedichtet.

War das nicht mehr Garantiezeit?

langsamchecker
Fragesteller

Ausgleich vom Händler erhalten. 400. Mehr ging nicht. Trotzdem ist der Zustand so...

Trana13  17.12.2023, 20:35
@langsamchecker

Das hätte in der Garantiezeit kostenlos sein müssen.

Wahrscheinlich ist intern eine Dichtung kaputt auf der rechten Seite oder links beim tauschen defekt gegangen.

Verkauf das Auto. Der 1.8 TSI ist ein katastrophaler Motor. Der Ölverbrauch wird in Zukunft noch schlimmer werden. Du wirst mit dem Auto nicht glücklich.
Versuch das Auto loszuwerden und betrachte das verlorene Geld als Lehrgeld. Nächstes Mal informierst du dich besser über das Auto welches du kaufen möchtest.