16-Jährige Rechnungen schreiben lassen (als Job)?

5 Antworten

Ich sehe nicht was dagegen spricht. Eine angemessene Entlohnung wäre der Mindestlohn. Wenn es eine gute Schülerin ist und sie ihre Arbeit gut macht, dann spricht aber auch nichts dagegen ihr 12 bis 15€ die Stunde zu zahlen

Natürlich darfst du das. Solange allea angemeldet ist ;-)

Was sollte dagegen sprechen, zumal wenn du Vorlagen hast und sie quasi nur Daten abschreiben und dann die Rechnung ausdrucken muss.

Regina3
Fragesteller

Warum sollte es nicht angemeldet sein?

Ma10ddin  13.02.2020, 11:40
@Regina3

War nur weil du gefragt hast, ob du es darfst/ sie diese Arbeit machen darf. Und das wäre eine Voraussetzung, dass sie den Job machen darf. ;-)

Kein Problem. Achte auf die Arbeitszeiten für Jugendliche und zahl ihr ein angemessenes Honorar. Du kannst Dich da ja am Mindestlohn orientieren, obwohl der für Jugendliche unter 18 nicht zutreffend ist.

Es spricht nichts dagegen. Fair wäre es, wenn du ihr mindestens EUR 9,35/Std, zahlst.

Britney1103  13.02.2020, 12:54

Besser wäre eine runde Summe, 10 €.

Du darfst das und zahlst ihr den Mindestlohn.