1500 Gramm Magerquark am Tag, ungesund?
Hallo, ich esse seit Monaten jeden Tag 1500 Gramm Magerquark, da es für mich damit am einfachsten ist, mein Eiweiß zu decken.
Esse es immer mit Geschmack und es schmeckt einfach super. Ist das aber auf Dauer schädlich? Esse natürlich nebenher jeden Tag Obst, Gemüse, Kohlenhydrate,…
hahaha wieeee
Weiß nicht hab da irgendwie kein Problem mit 😂
3 Antworten
Hey Fliegernderfalk,
Es ist nicht gesund jeden Tag 1500 Gramm Magerquark zu essen. Eine solche Menge ist sehr hoch und kann auf Dauer negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Eine moderate Menge Magerquark ist hingegen sehr gesund und empfehlenswert.
1500 Gramm Magerquark enthalten eine enorme Menge an Protein. Eine zu hohe Proteinzufuhr kann die Nieren belasten und im schlimmsten Fall zu Nierenerkrankungen führen.
LG
Ja das stimmt aber ich gehe davon aus das du dich nicht nur von Magerquark ernährst, in anderen Lebensmitteln sind oft auch Proteine drin :)
Hast natürlich recht! Ich dachte nur, dass ich insgesamt trotzdem die ungesunde Grenze nicht überschreite. Ich gehe der Sache mal auf den Grund. Dankeschön !
Naja im Prinzip kommt es ja auf deine gesamte Ernährung an.
Empfehlen würde ich es keinem, aber wenn die anderen Mikro und Makro Nährstoffe passen kann man das schon so machen auch wenn es sehr untypisch ist.
Mich würde es aber schon sehr wundern wenn du davon keine Magenprobleme bekommen würdest.
Ob man es jetzt als ungesund betiteln kann weiß ich nicht, es gibt aber definitive bessere Wege sein Eiweiß zu decken.
lg
Ja ist ungesund. 1kg reicht da
Hallo Undercover280, Danke für die Antwort. Ich dachte immer, dass eine Menge von 2-3 Gramm pro Kilo Körpergewicht noch nicht schädlich sei.
LG