125ccm fahren dürfen?

3 Antworten

Ich habe den Führerschein B196 jetzt Bestanden

Aber in keiner deutschen Fahrschule und schon gar nicht bei einer deutschen Behörde. Denn du erfüllst nicht die Anforderungen für diesen. Das was du haben könntest, ist den B197 (Automatikführerschein).

Aber wenn du in 5-6 Jahren den B196 tatsächlich bestanden hast, dann können wir nochmal drüber reden und dann darfst auch Motorräder bis 125 ccm oder maximal 11 kW (max. 15 PS) fahren.

Der Führerschein B196 berechtigt dich, Motorräder mit einer Leistung von bis zu 125 ccm und einer Leistung von maximal 11 kW (15 PS) zu fahren. Dies bedeutet, dass du legal Motorräder mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm fahren darfst, solange sie die Leistungsgrenzen nicht überschreiten. Es ist wichtig, dass du dich an diese Grenzen hältst, um nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen zu verstoßen. Wenn du unsicher bist, welche Motorräder du fahren darfst, kannst du dich auch an deine Fahrschule oder an die örtlichen Behörden wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
migebuff  08.04.2024, 12:37
Woher ich das weiß: Recherche

Nein, ChatGPT ist keine "Recherche", die Antwort wie für eine KI nicht anders zu erwarten völlig schwachsinnig.

Dies bedeutet, dass du legal Motorräder mit einem Hubraum von bis zu 125 ccm fahren darfst

Der Fragesteller ist 17 Jahre alt und kann somit keine Schlüsselzahl 196 eingetragen haben.

Punkte-Manipulation
Unser Punktesystem dient dazu, Community-Mitglieder für das Schreiben von hilfreichen Beiträgen zu belohnen. Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.

https://www.gutefrage.net/policy

0

Ich fürchte, da hast Du was verwechselt. Du hast sicherlich B197.

Für B196 erfüllst Du mit 17 Jahren gar nicht die Vorraussetzungen:

Du musst 25 Jahre oder älter sein.
Du hast Deinen Pkw-Führerschein schon mindestens 5 Jahre in der Tasche.
Du nimmst an einer sogenannten Fahrerschulung teil.

Und daher darfst nur Mopeds mit 50 ccm und 45 km/h (bzw. 60 km/h bei Schwalbe) fahren