Motorrad fahren trotz schlechtem Gleichgewicht?

5 Antworten

Deine Fragen zum Thema zeigen deutlich, dass du selbst zum Führen eines Autos völlig ungeeignet bist.

Bei einem Motorrad sind Fehler, wie du sie begehst, deutlich schwerwiegender. Gleichgewichtsstörungen sind ebenfalls ein gewichtiger Grund, nicht Motorrad zu fahren.

Bedenke, dass bei einem Unfall nicht nur du an den Folgen zu leiden hast, sondern auch deine Unfallgegner, Zeugen, ggf. deren Familie.

Ich schätze du wirst damit nicht soweit durch die Fahrstunden kommen, um zur Prüfung angemeldet zu werden - und selbst dann vermutlich die Prüfung nicht bestehen. Du wirst nämlich mit Aufgaben konfrontiert, die gutes Gefühl für Balance erfordern, da dies für die Beherrschung des Fahrzeugs wichtig ist. Von jedem beliebt z.B. Hütchenslalom bei Schrittgeschwindigkeit. Ohne guten Gleichgewichtssinn geht da nichts, also würd ich mir die Kosten für den Versuch gleich sparen.

Das ist überhaupt kein Problem. Ein Kollege von mir konnte nie Fahrrad fahren, hatte im Bus jedoch nie Probleme und trotz seiner mit den Gleichgewichtsstörungen in Verbindung stehenden Taubheit den Motorradführerschein ohne Probleme bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg da Du dafür hochgradig ungeeignet bist.

Passiert, aufgrund möglicher Unvernunft, trotzdem etwas, bezahlst Du den gesammten Schaden aus Deiner eigenen Tasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dass ich stand und aufgrund mangelndem Gleichgewichts gemeinsam mit meinem Fahrrad damals umgekippt bin, ist auch schon passiert.
Kann ich es trotzdem versuchen oder soll ich es lassen?

Ja bitte LASS ES ! Aus Gründen der Sicherheit für Dich und vor allem für andere.

Wenn du später ne 250KG (oder mehr) Maschine unterm Hintern hast, darf dir das nicht einfach entgleiten, das hälst du nicht mehr und glaub mir, es tut weh sich mit dem Motorrad langzulegen.