Motorradführerschein Ja oder Nein?

Ich lebe in der Stadt und bin bald 16

2 Antworten

Also erstmal um was zu "korrigieren" wenn du jetzt den A1 machst, darfst du nicht automatisch den A mit 21 machen, du musst dann nochmal den A2 machen und dann nach 2 jahren erst den A.

Joa zum thema mit den Hausaufgaben... haben andere auch ? und die bekommen das auch hin ? weiß nicht... ist ja eigentlich nicht schwer mal am abend oder irgendwann übern Tag n paar mal in die App zu schauen und zu lernen... Fahrstunden.. klar 1.5 std.. aber gut.. was würdest du sonst machen ... den ganzen Tag lernen oder arbeiten glaub ich nicht.

Ich sag mal so.. wenn man will, hat man den Schein in 2 Monaten.

Zum Thema mit den Unfällen.. ich meine mal gelesen zu haben, dass Motorradfahrer ein 6x höheres Risiko im Straßenverkehr haben, im vergleich zum Autofahrer... und ja man wird leicht übersehen aber wenn man vorausschauend und defensiv fährt.. passiert selten was und selbst wenn was passiert, heißt es nicht gleich, dass man sofort stirbt... klar ist der Körper die Knautschzone und es tut mit Sicherheit weh.. aber nicht jeder stirbt sofort.

Und die Regierung möchte nicht, dass jeder seinen Schein macht ... zu meiner Zeit ( noch nicht soooo lange her ) hat der Autoschein knappe 1800€ gekostet ... den Motorradschein hab ich im nachhinein gemacht, da war ich grade an den 2000€ angekommen. Bin mir sicher, du bekommst keins von beiden unter 3000€ heutzutage.

Also würde ich hin wenn dann jetzt machen, wo man es sich "noch leisten" kann.

Aber um fair zu sein... ich sehe dich nicht als Motorradfahrer anhand deiner Frage... Man braucht eine gewisse Affinität zum Motorrad fahren.. sonst hast du den schein teuer bezahlt und nach 2 Wochen fährst du nicht mehr.

Der klasse B schein, wäre für dich wichtiger und praktischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin ich kann dir nur sagen das es mir auch so ging mit A2. Habs mir ewig überlegt und am Ende dann durchgezogen. War die beste Entscheidung.

A kannst du aber nur mit 21 machen wenn du davor A2 hattest. Wenn nicht dann erst mit 24

LG

NinFanboy
Fragesteller

Achso ja sorry mein Fehler ^^