1&1 Internet Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lieber Telekom 55%
Lieber 1&1 45%

13 Antworten

Wenns um DSL geht, dann geh zu O2, die sind nochmal günstiger als 1&1 und die TAL ist bei allen Anbietern die Selbe.

Das Nervige an 1&1 ist, dass sie permanent versuchen einem irgendwelchen Müll aufzuschwatzen den niemand wirklich braucht.

Lieber 1&1

Man kann mit allen Glück und Pech haben. Hängt stark von den Gegebenheiten in deiner Umgebung ab, muss man ausprobieren.
Ich habe Kabelinternet von Vodafone. Obwohl viele meckern, habe ich ganz selten mal Probleme.

1&1 weil es günstiger ist.

Ich kann beides empfehlen. Bei 1&1 hatte ich nie Probleme und alles funktionierte reibungslos. Bin zwar jetzt bei der Telekom, weil die vor knapp vier Jahren ein super Angebot hatten. Haben mittlerweile auch Magenta tv und eine höhere Leistung und ich bin mehr als zufrieden und so viel mehr als woanders zahle ich auch nicht für alles. Vom Angebot tut sich da nicht viel.

Lieber Telekom

1&1 sind Partner der Telekom. Zumindest so laut Werbung etc.
Am ende ist und gehört die Leitung der Telekom.

HÄTTEST/HAST du nun aber eine Störung und es müsste ein Techniker, ist hier die Große überraschung.

Wenn zb. die Hausleitung etc. Der Telekom gehört, Müsste 1&1 einen Telekomtechniker Beauftragen und das könnte 1-2 Tage Dauern, das heißt du hättest 2-3 Tage kein Internet.

Bist du aber Direkt bei der Telekom, dann ist Gefühlt noch am Selben Tag oder Nächsten Vormittag ein Techniker da.

Auch wenn 1&1 Partner der Telekom ist, ist der Service der Telekom einfach besser.
Und es ist IMMER so, das Leute die ihr Internet von der Teleom bevorzugt werden in der Leitung und andere Anbieter könnten und werden indirekt gedrosselt und haben das nachsehen.