10jähriger geht nicht zur Toilette!

20 Antworten

dasteckt viel mehr dahinter, warum er nicht auf wc geht, da müsssen seine eltern dektektiv spielen. vielleicht ha er was erlebt, was ihm erschrckt hat und jetzt irgendwie schiess hat

Puh, das war bei meiner Schwester in dem Alter auch der Fall, wir sind dann zum Arzt gegangen und sie hat jeden Tag einen "Einlauf" bekommen, nach einiger Zeit hat sich alles gelegt und sie ging wieder normal aufs Klo, aber woran es lag konnte mir bis heute niemand sagen! Ich hoffe mit dem Kleinen ist auch bald wieder alles OK! Würd auf jeden Fall mal zum Doc gehen!

Hallo :)!

Das kommt wahrscheinlich daher, daß seine Eltern zu Früh mit seiner Sauberkeitserziehung angefangen haben.Die meisten Kinder lernen Ihren Körper erst nach dem 3. Lebensjahr voll zu kontrollieren. Kleinere Kinder sind zu sehr damit beschäftigt zu krabbeln,zu laufen, sprechen zu lernen. Gleichzeitig zu erwarten, dass sie lernen auf die Toilette zu gehen, ist zu viel verlangt. Das Beherrschen der "unteren" Muskulatur ist vor dem Alter von 2 Jahren nicht möglich!Ist das Kind schon früher sauber, gründet es eher auf einer strengen "Dressur". Es "entleert" sich nicht weil es selber so will, sondern auf den Wunsch der Eltern hin. Wenn man es zu Früh dazu nötigt,kann es später zu massiven Problemen und Rückfällen führen, jedes Kind braucht hierfür die nötige Reife. Wahrscheinlich musste Dein Cousin den Toilettengang zu früh lernen - dies ist so glaube ich der Typische Rückschlag, den es zur Folge hat. Wenn er aber schon länger sauber war, und sich wieder in die Hose macht, kann es andere Gründe haben. Wurde ein Geschwisterchen geboren?(=Eifersucht) Gibt es Ärger im Kindergarten?(=Nervosität) Sind er und die Eltern gerade umgezogen?(=Verlustängste)Wenn es so ist, können die Eltern ihm helfen, ihn beruhigen, ihm bestätigen, was er schon kann. Dann wird es besser!

Gruß+Alles Gute: I.B.

Wie ziehe ich einem Menschen die Hose an, der nicht stehen kann?

Wenn ein Rollstuhlfahrer, der nicht mehr selbständig stehen kann, auf Toilette muß, muß der Helfer ihn halten, um die Hose, Unterhose etc. hoch- oder herunterzuziehen. Wie macht man das ohne 2. Helfer (hinlegen geht ja in einer Toilette nicht)?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ein 6-jähriger regelmäßig in die Hose macht?!

Mein Neffe ist 6 Jahre alt ist gerade zur schule gekommen und die Mama hat das Problem das der kleine noch täglich einmal in die Hose pieselt. Er versucht sich das so lange einzuhalten bis es nicht mehr geht.Seine neueste Ausrede ist das die Schultoiletten so stinken und eshalb will er dort nicht gehen.Er hat aber auch im Kindergarten in die Hose gemacht.Was kann man denn da machen,also Kinder können ja grausam sein wenn die anderen Schüler das erstmal mitbekommen.Wir haben gestern mal überlegt aber einen richtige Lösung wie man damit umgeht ist uns nichct gekommen. Vielleicht hat jemand einen Tip. Achso,auch Nachts trägt er nocht eine Windel,ich finde ja das spricht schon für ein gestörtes Verhältnis zum Pipi machen oder??

...zur Frage

10jähriger macht nachts noch ins Bett was nun noch machen? ;

Mein 10jähriger Neffe macht nachts noch bzw. wieder regelmäßiger ins Bett. Nicht nur Pipi sondern auch anders ab und zu. Er war nie hundertprozentig trocken, aber ich denke durch familiäre Probleme seiner Eltern und deren Trennung ist das wie ich jetzt feststelle viel viel schlimmer geworden. Er hat bei mir jetzt zwei tage verbracht und beide Male nachts ins Bett gemacht ohne wach zu werden. Habe natürlich ganz easy reagiert, da ich von früher ja noch sensibilisiert war. Nur jetzt steht eine Woche Vereinsfahrt mit den Turnern an an der er schon teilnehmen sollte oder ja auch will, um nicht ausgegrenzt zu wirken. Ich fahre als Elternersatz mit ihm; wie kriegen wir das aber hin ? Arzt hatte ihm schon lange Klingelhose, spezielle Tabletten und Kinderpsychologie verordnet ohne Erfolg bisher. Je mehr er sich anstrengt abends alles richtig zu machen desto öfter gings sogar in die Hose. Er weiß, daß ich das alles nicht schlimm finde und das war er von daheim so nicht gewöhnt. Nur was tun jetzt gerade unterwegs ? Tue ich seine Intimsphäre und sein Vertrauen verletzen , wenn ich jetzt zumindest mal für außer Haus für ihn Pampers mitgnehme ?

...zur Frage

Was macht die Putzfrau mit einer Jogginghose die in einer Toiletten Kabine liegt?

Hi ich habe mir heute auf der Toilette die Hose gewechselt und meine Jogginghose liegen gelassen was macht die Putzfrau damit .Die Hose ist pink und hat ein Loch am Knie

...zur Frage

Soll ich mein Cousin ohrfeigen?

Seit Monate kommt mein kleiner Cousin zu uns am Nachmittag, weil seine Eltern arbeiten bis am Abend speziel am Donnerstag. Seit Wochen benutzt er extra unser Lavabo als Pissoir, weil bei uns nur im sitzen uriniert darf und will immer im Stehen Pipi machen, wenn ich ihn oder meine Schwester ihn bitte auf die Toilette zu sitzen, dann macht er ein Riesentheater. Wenn im Stehen Pipi macht, dann verpullert er den Rand, dass ich mich nicht mehr hinsetzen kann. Wenn meine Mutter oder Schwester ihn auf die Toilette setzt, dann sagt er:,,Ich hasse dich und ich pullre aus eure Köpfe, ich komme nicht mehr zu euch, lass mich Pipi machen''.Meine Schwester hat beschlossen ihn zu ohrfeigen, wenn unsere Mutter nicht zu Hause ist (eventuel beim Einkaufen oder sonst nicht zu Hause). Unser Lavabo riecht wie auf den öffentlichen Toiletten in der Stadt.

...zur Frage

Was macht man wenn man in einem reisebus der 8 stunden lang fährt pipi machen muss..?

In dem Bus ist keine toilette ich weißes

ach und außer vorher auf wc gehen mann mus ja auch mal in der fahrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?