Verliebt in die Freundin meiner Frau?

Hallo Leute,

ich (30) habe ein Problem und weiss nicht weiter, habe schon meine Freunde (nur Männer) gefragt aber auch dadurch bin ich nicht wirklich schlauer geworden, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich bin total in die Freundin meiner Frau verliebt und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Ich muss den ganzen Tag an sie denken, liege Nachts wach und denke an sie und mache mich total verrückt. Ich liebe meine Frau und bin total glücklich mit ihr, die Beziehung ist echt super, wir sind schon über 10 Jahre zusammen doch seit Ende letzten Jahres kam eben die neue Freundin ins Spiel und seither mache ich mich total verrückt.

Ich habe schon versucht den Kontakt zu verringern und bin zu gemeinsamen Treffen nicht mehr mit oder bin ausser Haus gegangen wenn sie gekommen ist um sie nicht zu sehen, dadurch wurde es dann auch eibn bisschen besser, doch sobald ich sie dann mal wieder getroffen habe ist es wieder um mich geschehen. Ich fühle mich wie ein Teanie im Moment. Am Anfang dachte ich es ist nur eine Phase oder ein Hierngespinnst doch die Gefühle werden immer schlimmer so dass ich so langsam echt nicht mehr weiss was ich machen soll.

Ich bilde mir halt auch oft ein oder es ist vieleicht auch so, dass die Freundin immer wieder so kleine Anspielungen macht wie, so ein Mann wie du wünscht sich jede Frau, oder einen brutalen Ausschnitt anzieht und sich immer nach vorne bückt damit ich fast alles sehen kann usw.

Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeiten:

Es meiner Frau sagen und hoffen das sie verständniss hat und zum wohle unserer Beziehung den Kontakt abbricht (der Schuss kann halt auch nach hinten losgehen indem sie sich dann verlezt fühlt weil ich Gefühle für eine andere Person habe und sie sich dann von mir trennt).

Es der Freundin sagen und hoffen das sie dann den Kontakt abbricht (kann halt auch sein das sie es ihr dann sagt).

Oder einfach weiter damit leben und darauf hoffen, dass die Gefühle wieder verschwinden (es geht aber seit fast 1 jahr schon so).

Was denkt ihr könnte oder sollte ich tun?

Vorab schon einmal ein Danke an alle die sich die Zeit genommen haben das hier durchzulesen und zu Antworten.

Feedback:

Ich bin überwältigt von all den super Antworten die Ihr mir geschrieben habt, vielen vielen Dank echt super.

Ich werde es nun so machen das ich mit meiner Frau spreche und ihr sage, dass ich die Vermutung habe das sich Ihre Freundin in mich verliebt hat, denn sie hat ja auch mitbekommen wie sie sich verhält mit dem Auschnitt usw. und ihr sagen das ich das unangenehm und unangebracht finde und auch ihrgegenüber frech das sie sich so Verhält und sie bitte den Kontakt zu ihr zu minimieren oder sogar abzubrechen. Wie jemand von euch geschrieben hat "aus den Augen aus dem Sinn" und dann sollte das Thema erledigt sein.

...zur Frage

Hi,

aus Sicht einer Frau die auch über 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist.

Ich würde sowas wissen wollen!.. Auch wenn es mich kränkt und vielleicht das Ende bedeutet. Aber das was hier abgeht ist schon irgendwo Betrug für mich.

Du denkst an diese Frau und weißt dass du Gefühle hast. Selbst wenn du das jetzt versucht auszusetzen, es wird immer wieder zurück kommen. Gefühle kann man doch nicht einfach unterdrücken.

Außerdem scheint eure Beziehung dann auch nicht wirklich zu funktionieren. Denn wenn ich jemanden liebe, dann denke ich doch nicht an eine andere Frau oder einen anderen Mann. Das widerspricht sich für mich.

Eine andere Möglichkeit wäre mal wirklich zu überdenken ob es "Verliebtheit" ist und sich mal überlegen was du so toll an der Frau findest. Vielleicht sind es Eigenschaften die dir bei deiner Frau fehlen? 

Oder ist Deine Frau eventuell deine 1. Freundin auch gewesen und du hast nun Angst etwas zu verpassen?

...zur Antwort

Nach dem Jugendschutzgesetz ist es verboten, an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre in der Öffentlichkeit Tabakwaren abzugeben oder ihnen das Rauchen zu gestatten. Den Kindern selbst droht zwar keine Strafe, werden sie mit einem Glimmstängel erwischt, wer aber Zigaretten oder andere Tabakwaren an Minderjährige verkauft muss mit einer empfindlichen Bestrafung rechnen. Es können Bußgelder bis zu 50.000 Euro verhängt werden. 

Ordnungswidrig handelt auch, wer Kindern oder Jugendlichen in der Öffentlichkeit das Rauchen gestattet. Zigarettenautomaten müssen seit 2009 so ausgestattet sein, dass vor Ausgabe der Zigaretten eine Altersüberprüfung durchgeführt wird. Dies geschieht durch eine EC-Karte oder den EU-Führerschein.

Die Regelungen des Jugendschutzgesetzes gelten jedoch nur in der Öffentlichkeit. Dies bedeutet, dass es kein generelles Verbot für Minderjährige gibt, im privaten Bereich zu rauchen. Eltern, die ihre Kinder zu Hause rauchen lassen, können nicht mit einem Bußgeld bestraft werden. 

Also ein Bußgeld ist immer drin! 

In Frankreich hat man ein Gesetz erlassen, in dem es sogar heißt, dass es nicht erlaubt ist auf Spielplätzen zu rauchen. Oder in einem Fahrzeug wenn unter 12 Jährige mitfahren. In Griechenland ist dies sogar schon seit 2010 verboten.

Könnte man hier ruhig auch machen :)

...zur Antwort

Ich hatte mal einen Freund der Abends gerne mal 5-6 Bier getrunken hat. Das war sein "Feierabendbier"  mal war er zahm, mal war er launisch.

Aus dem "mal launisch" wurde irgendwann extrem beleidigend.

Man konnte irgendwann nicht mehr normal mit ihm reden. Er war wie ausgewechselt. Ohne Bier war er rücksichtsvoll, lieb, romantisch einfach alles!

Mit Bier war er (vielleicht ähnlich wie dein Freund?) ein Ar***^^... ich habe mich nach 13 Monaten getrennt, weil es mir dann echt zu viel wurde. Er versetzte mich um zu saufen, er hat Streit angefangen und mir Sachen an den Kopf geworfen die er sich in seinem Suff zurechtgesponnen hat.

Ich würde es mir nicht mehr lange ansehen. Egal wie er "nüchtern" drauf ist... entweder er sorgt dafür dass er es mit dem Trinken oder Kontrolle bekommt und dich nicht abwertend behandelt oder ich würde den Schlussstrich ziehen. 

Wünsche Dir noch viel Glück

...zur Antwort
Arbeitskollegin bettelt mich um Geld an jetzt schaffe ich es nicht mehr mit ihr normal zu reden, Ratschläge?

Hi zusammen,

ich habe keine liebe Kollegin in der Spätschicht. Sie hatte letztes Jahr einige Finanzielle Probleme und soweit ich weiß soll einer ihrer Jungs viel verbockt haben. So genau weiß ich es aber dann doch nicht :)

Letztes Jahr im Sommer hatte sie sich dann von vielen Kollegen Geld geliehen. Die meisten haben es gerne gemacht und es auch zurück bekommen.

Eine Kollegin bekam ihr Geld allerdings erst zurück weil sie da quasi hinterher sein musste. Sie musste jeden Monat erneut fragen bis sie es endlich wieder hatte.

Montag sagte mir die Kollegin nun, sie hätte ihren Geburtstagsmonat nicht gut genug ausgerechnet und würde jetzt etwas in der Klemme stecken ob ich ihr aushelfen könnte.

Ich sagte ihr, dass ich das nicht schaffe. Tüv steht bevor, Versicherungen, Geburtstage etc... außerdem bin ich schwanger und wir suchen uns eine größere Wohnung.

Sie fing dann an mit "Lass mich bitte nicht betteln" und klang weinerlich... ich blieb aber stark und sagte ihr nochmal... es geht wirklich nicht. Sie hätte einfach besser aufpassen müssen, Geburtstag hin oder her.

Ich hab niemandem von dem Gespräch erzählt und sie danach normal weiter behandelt wie immer. Doch seither scheint sie sauer zu sein oder was auch immer... sie begrüßt mich nicht mehr, läuft an mir vorbei. Es ist so als würde sie mich ignorieren.

Ich bin jetzt irritiert. Sollte ich nochmal das Gespräch mit ihr suchen? Oder es einfach auf sich beruhen lassen?.. Was würde ihr machen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Dann ist sie halt sauer, egal!

Sie kann ja auch wieder die Kollegen vom letzten Mal fragen, sie scheinen es doch gerne gemacht zu haben. 

Sei froh das sie dich ignoriert so brauchst du es ihr nicht mehr erklären und hast deine Ruhe.

...zur Antwort

Mein Vater hat mit 42 Jahren mit dem Kampfsport begonnen.

Erst Judo und dann Tae Kwon Do

Er ist sehr fit dadurch und hat mittlerweile den 2. Dan im Tae Kwon Do.

Jetzt ist er 70 Jahre alt und macht immer noch Zuhause seine Übungen und hält sich damit sehr fit.

Man kann also mit jedem Alter anfangen und Spaß haben. Es ist einfach ein schönes Gefühl. :)

...zur Antwort
Kollege geht mir aus dem Weg?

Hi zusammen,

ich arbeite nun seit über 3 Jahren in einem Modehaus.

Ganz zu Beginn war mein Kollege in der Schuhabteilung und ich in der Kinderabteilung.

Er wurde nach einigen Monaten befördert und ist seitdem in der Damenabteilung als Vorgesetzter.

Wir arbeiten also beide 3 Jahre im selben Haus und sind zu Beginn regelmäßig mit der selben Bahn nach Hause gefahren. Oft hatte er mich noch eingeholt und wir haben uns unterhalten. Damals war noch eine ältere Kollegin mit dabei, die ebenfalls mit mir in der Kinderabteilung arbeitete.

Sie wurde aber sehr krank und war dann bald auch nur noch Zuhause. Dann kam seine Beförderung. Damals sagte ich noch, es würde mich sehr freuen dass er befördert wurde.

Tja also...wir hatten dann auch nicht mehr die selbe Arbeitszeit und sind deswegen nicht mehr zusammen zur Bahn :)

Aber er schien mir auch so eher aus dem Weg zu gehen...

Wenn wir uns so im Haus treffen begrüßen wir uns... und lächeln uns an... aber mehr ist da nicht mehr.

Jetzt seit kurzem haben wir wieder die selbe Schicht. Allerdings überholt er mich ohne was zu sagen und schließt sich den Kollegen aus seiner Etage an.

Es scheint auf jeden Fall so zu sein... das er nicht mit mir reden möchte.

Ich weiß aber nicht was ich getan habe... mh ich bin echt überfragt.

Leider traue ich mich nicht ihn anzusprechen.. ich möchte mich nicht aufdrängen und auch nicht nachfragen was los ist. Denn immerhin geht das schon lange so... ca. 2 Jahre

Was haltet ihr davon? Würdet ihr ihn ansprechen? Was würdet ihr sagen?

Ich finde das sehr schade, ich war immer der Meinung ich würde mich gut mit ihm verstehen.. und dann auf einmal sowas^^

Wir sind beide in einer Beziehung im Übrigen. Mir geht es nur um die Person. Ich mag ihn und wir können uns beide mit jedem unterhalten und verstehen uns mit jedem... nur miteinander wohl nicht??

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich würde sagen das es sich eh früher oder später ergibt.

Denn wenn ihr im selben Haus arbeitet werdet ihr wohl oder übel hin und wieder mehr als 1 Wort miteinander reden müssen.

Für morgen wäre es doch auch schön ihm frohen Nikolaus zu wünschen oder später halt frohe Weihnachten und frohes Neujahr.

Kurbel ein Gespräch an... ob er sich was vorgenommen hat. Im selben Atemzug könntest du sagen.. du möchtest dir für das nächste Jahr vornehmen weniger schüchtern zu sein und auch alte Kollegen mal anzusprechen :) Dann zwinkerst du damit er bescheid weiß.

Wenn dann immer noch nichts von ihm kommt oder er dir aus dem Weg geht... dann ist es egal... dann mag er dich einfach gar nicht ^^

...zur Antwort

Na bei Lidl verdient man recht gut :) Mein Bruder ist FL in einem Lidl.

Du könntest es weiter aushalten, sparen und dir ein kleines Auto kaufen bzw den Führerschein machen.

Ich habe auch lange pendeln müssen. Aber wieso sollte man eine gut bezahlte Arbeit wegen dem weiten Weg aufgeben? Es sieht nur schlecht aus im Lebenslauf.

Aber wer nicht arbeiten will, findet wohl immer einen Grund :)

...zur Antwort

Ohne Betrieb wird das sicherlich schwierig, da du ja auch eine Praktische/Mündliche Prüfung hast.

Aber du kannst mit solchen Problemen direkt zur IHK gehen, die können dich umfangreich informieren und dir auch helfen.

Wende dich auch an deine Lehrer von der Berufsschule :)

Ich weiß das man eine Ausbildung ohne Berufsschule machen kann - aber umgekehrt habe ich leider noch nicht davon gehört =)

...zur Antwort

Hi,

nicht alle Männer sind so wie du sie beschreibst.

Du hast jetzt leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich verstehe deine Ängste und deine Gedanken.

Ich selbst leide seit meinem Exfreund (der ebenfalls fremd ging) an extremster Eifersucht.

Lass das nicht zu..! Du bist noch so jung, da werden viele Männer kommen und gehen - und es sind auch eben nicht nur die Männer, die Fehler machen :)

...zur Antwort

OMG! Auf gar keinen Fall! oO

So bekommst du nichtmal die eine Stelle.. wenn du das so schreibst.

Formuliere die Sätze so.. das man dich nehmen muss und formuliere es positiv.. das du auch bereit bist auch auf mehreren Positionen zu arbeiten, weil du eben vielfältige Talente und Referenzen besitzt.

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.