Arbeitskollegin bettelt mich um Geld an jetzt schaffe ich es nicht mehr mit ihr normal zu reden, Ratschläge?

11 Antworten

Hey

ich finde es richtig zu sagen dass du nicht weiterhelfen kannst. Alles andere ist ihr Problem. Du hast genug eigene finanzielle Herausforderungen auch ohne eine Kollegin die es offensichtlich zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

Womöglich ist das noch so eine die sich direkt Kippen kaufen geht und jeden Monat schön feiert. Außerdem habe ich als Kind auch Analhusten gebaut auf Kosten meiner Mutter. Aber ich habs immer selber ausgebügelt und sie nicht im Stich gelassen.

Ist wohl was in der Erziehung schief gegangen.

Naja jetzt würde ich abwarten bis sie sich beruhigt. Lass sie doch schmollen! Du bist nicht verpflichtet irgendwem Geld zu geben.

Kapodaster  09.03.2016, 17:31

@Daylight009: Dass Du ihr den Grund für Deine Entscheidung einmal dargelegt hast, finde ich ok. Eigentlich sogar zuvorkommend, denn du musst dich nicht dafür rechtfertigen, jemand unzuverlässigem kein Geld zu leihen.

Du hast genug eigene finanzielle Herausforderungen auch ohne eine
Kollegin die es offensichtlich zu sehr auf die leichte Schulter nimmt.

Selbst ohne diese finanziellen Verpflichtungen wärst Du völlig im Recht, ihr kein Geld mehr zu leihen. Sie muss mit ihren Finanzen selbst klarkommen, ohne dass andere (Du) dafür berappen müssen

Wenn jetzt das Arbeitsklima geschwächt ist, solltest du vielleicht noch einmal mit ihr reden.

Du hast Dich richtig verhalten. Sei weiterhin normal und kümmer Dich nicht weiter um sie.

Lass es auf sich beruhen und gut is'. Du hast alles richtig gemacht.

Nein. Sei froh, dass sie dich ignoriert!!!

Du bist doch nicht dafür verantwortlich, dass sie "betteln" muss. Sie entscheidet ganz alleine selbst, ihre Arbeitskollegen anzubetteln. Dass sie sich nicht schämt!