Nach absetzen der Pille sehr weinerlich, was kann man dagegen tun & ist das normal?

1 Antwort

Keine sorge..Das ist völlig normal, da deine Hormone sich erstmal wieder auf natürlicher Basis einspielen müssen und sich dein Körper umstellen muss. Habe ebenfalls vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und ziemlich komische Schwankungen. Versuch sie ein bisschen in den Griff zu bekommen und regulieren.

Alles gute und viel Glück dabei!

Danke! Ist leichter gesagt als getan aber ich werde versuchen!

0

Depression nach Absetzen der Pille?

Hallo,
Habe vor knapp 3 Wochen die Pille (Microgynon) abgesetzt. Habe diese nach 2 Wochen wegen zu vielen Nebenwirkungen (Akne, Stimmungsschwankungen, Schlafstörung, starker Hunger usw) durch die Kupferkette ersetzt. Nun geht es mir seit etwa 2 Wochen jeden Tag schlechter, meine Stimmung sinkt mal mit Grund (oftmals aber nur Kleinigkeiten) und mal ohne. Seit ein paar Tagen muss ich immer wieder weinen und ich versuche mich zwar hochzureißen, aber auch das fällt mir immer schwerer. Ich bin schonmal an Depressionen erkrankt, das ist aber schon länger her und wurde behandelt.
Nun zu meiner Frage, kann das im Zusammenhang mit der Pille stehen? Ich lese überall, dass es normalerweise besser sein sollte, aber das ist gerade nicht der Fall.
Danke im Voraus

...zur Frage

Verletzlicher von der Pille?

Seit ich die Pille nehme (Maxim) bin ich viel verletzlicher und empfindlicher. Vieles berührt mich einfach mehr und ich werde leichter weinerlich. Als Depression würd ichs nicht bezeichnen. Das steht ja als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Aber Verletzlichkeit und Empfindlichkeit nicht. Kann das dann trotzdem eine Nebenwirkung sein oder kommt das wahrscheinlich von was anderem?

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pille wechsel gefühle weg

ich habe die pille abgesetzt und wurde aber direkt am selben tag dann extrem weinerlich und stell die gefühle und liebe zu meinem freund in frage wenns mir schlecht geht.. das wechselt mehrmals am tag das es mir gzt geht und ich weine und einfach nimmer kann.. kann des daran liegen? und würde mir eine neue pille helfen das es mir wieder gut geht?

...zur Frage

Pille abgesetzt kann man gleich schwanger werden?

Wegen meines Kinderwunsches mit meinen Verlobten habe ich die Pille vorigen Montag abgesetzt. Kann man nach Absetzen der Pille gleich schwanger werden?

...zur Frage

Habe ich Nesselsucht nach dem Absetzen der Pille?

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und seit diesem Zeitpunkt die Nesselsucht. Kann es am Absetzen der Pille liegen? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?