Weinerlich durch die Pille, absetzen?

6 Antworten

Das kann sehr gut eine Nebenwirkung der Pille sein. Bitte spreche deinen Frauenarzt darauf an. Ein Pillenwechsel wäre eine Möglichkeit, oder du steigst auf eine andere Verhütungsmethode um.

Hallo Aylin2203

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Auf jeden Fall solltest du mit einem Arzt, am besten mit einem Gynäkologen darüber reden. Entweder du bekommst ein anderes Präparat oder du musst auf andere Methoden zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ich würde das mal mit Deinem Gynäkologen besprechen. Denn es gibt ja verschiedene Präparate. Die Pille greift ja auch in den Hormonhaushalt ein, vielleicht ist es da in Deinem Fall besser, auf ein anderes Produkt "umzusteigen".

Pille absetzen und Kondome nehmen. Die Pille bewirkt nun mal hormonelle Veränderungen die sich massiv auf das Gefühlsleben auswirken.