Laune durch Pille kaputt- Freund leidet darunter?

7 Antworten

Mach einen Termin beim Frauenarzt und sprich über alternativen. Andere Pille probieren (die gibt es mit verschiedenen Hormonen) oder direkt eine andere Methode wählen.

Und ich finde es irgendwie unheimlich, dass die Pille dich anscheinend massiv verändert, aber dein Kritikpunkt nicht ist "ich bin nicht mehr ich selbst" sondern "mein Partner ist genervt".

Lady41  22.01.2020, 00:21

Das ist nicht unheimlich sondern die reine Wahrheit. Die Pille kann noch ganz andere Sachen verursachen.

palusa  22.01.2020, 05:43
@Lady41

Das ist mir klar, ich weiß schon, warum ich die nicht nehme.

Aber sollte das einen nicht stören, wenn ein Verhütungsmittel buchstäblich dafür sorgt, dass man sich im Wesen verändert?

Hallo xfrozenemily

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm andere Methoden, ich denke wenn es dir dabei nicht gut geht, weil du es nehmen musst, dann lass es lieber.

Wenn die Pille dich negativ beeinflusst, dann setz sie ab. Ist doch ganz einfach

Google -> pille depressionen

Frage deinen Frauenarzt ob du entweder das Präparat wechselst, oder auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigst.