Freundin kann nicht reden und will alleine sein?

5 Antworten

Dränge sie besser nicht mehr dazu. Sei für sie da und beobachte wie es ihr geht. Sie wird wieder erzählen, sobald sie so weit ist. Wenn du sie damit stresst, wird sie sich dagegen wehren und sich immer tiefer in ihrem Schneckenhaus verkriechen.

Probier doch mal, ob sie vielleicht lieber schreibt oder zeichnet. So kann man sich gegenseitig auch etwas mitteilen.

Die Beziehung deswegen zu beenden, ist ein ganz erbärmlicher Lösungsvorschlag. In einer echten Beziehung oder Freundschaft, bleibt man, auch wenn es mal schwer ist. Deswegen schmeißt man einen Menschen nicht einfach weg, wie einen Gegenstand der nicht funktioniert.

Deine Freundin erinnert mich an mich selber.

Gib nicht auf. Sie möchte reden, kann aber nicht. Was die Sache erleichtern könnte, wäre, wenn Du ihr direkte Fragen stellst. Angefangen mit Fragen, die einfach mit ja und nein beantwortet werden können.

Dann muss sie nicht viel reden, hat aber einen Anfang. Vielleicht greift sie nach dieser Chance.

Sonst muss man weiter sehen, was helfen könnte. Was aber auf keinen Fall passieren darf, ist, Streit, Druck, anschreien, usw. Dann wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht will einfach sein lassen.

Sag ihr einfach das sie jederzeit mit dir darüber reden kann und du immer für sie da bist zwingen kannst du sie ja nicht.

Trennen und auf das eigene Vorankommen konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amy154lee154
Fragesteller

Das ist ja nicht gleich Grund zur Trennung oder...

Such mit ihr eine Hilfestelle auf wie zum Beispiel, Psychologen oder Sozialtherapeuten.

Oder sag ihr das du ihr selbst ein Programm aufbaust mit Ausflügen, doch wenn sie sich weigert dran teil zu haben, du mit ihr keine Zukunft siehst wenn, sie daran nicht arbeitet. Frag sie 4.Mal noch ob sie sich sicher ist, nicht dran teilhaben zu wollen.

Und wenn sie sich weigert, mach Schluss. Wie lange seid ihr schon zusammen?? Wie alt seid ihr ??