Habt ihr schon mal einen Menschen gehen lassen, obwohl ihr ihn noch geliebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 19%
Anderes 3%
MayaBanner  11.01.2023, 21:07

Wie meinst du das mit "gehen lassen"?

kouscookiee
Fragesteller

Wenn du zum Beispiel jemanden liebst, lässt du ihn gehen weil du ihn liebst und ihm in der Situation nix schlechtes willst, verstehst du?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

....aus dem einfachen Grund, weil ich diesen Menschen geliebt habe.

kouscookiee
Fragesteller

Aua..

Tuedelsen  11.01.2023, 21:22
@kouscookiee

...Dein "Aua" deutet ein wenig Unverständnis an. Zur Erklärung: Wenn ich jemanden liebe, schränke ich dessen Freiheit nicht ein.

kouscookiee
Fragesteller
@Tuedelsen

Nein, der Satz hat mich nur getroffen weil sich das traurig angehört hat.

Ja

Natürlich, man kann niemanden zwingen bei einem zu bleiben, das wäre auch egoistisch.

kouscookiee
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Ja

Ja hab schon einige gehen lassen. Lebe zurück gezogen aber man trifft trotzdem mal auf Menschen die man liebt. Ich sage oder zeige es ihnen nicht. Ich lasse sie einfach gehen weil ich mich irgendwann dafür entschieden habe niemanden in mein. Leben zu lassen. Hat natürlich seine Gründe. Ich habe das früher versucht, bekam stets neu in die Fresse und ich will es nicht mehr versuchen. Das Thema ist gestorben, gibt's nicht mehr.

kouscookiee
Fragesteller

Das tut mir sehr leid. Weißt du, ich bin der Meinung das es da draußen mindestens einen Menschen gibt, der dich bedingungslos lieben wird, immer. Ich kann dir mit deiner Trauer oder ähnlichem nicht aushelfen aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das was du liebst und das was zusammengehört immer wieder zu dir finden wird. Egal wie lange es dauert. Ich wurde ein einziges mal bedingungslos geliebt, von der richtigen Person, was wenn ich dir sage das sich unsere Wege die ganze unbewusst kreuzen obwohl er sich einredet: ,,nein, es soll nicht so sein."

Egal was es ist, was du verdienst es kommt. Vertrau mir.

xxxREMOxxx  11.01.2023, 21:20
@kouscookiee

Es mag ja sein das es da draußen eine gibt die mich wirklich liebt aber wir haben dennoch keine Chance auf glücklich sein. Ich bin ein schwer traumatisierter junge mit ein Haufen Probleme im Alltag. Normal gibt es nicht, das würde die gute Dame kaputt machen. Es ist für alle so am besten.

kouscookiee
Fragesteller
@xxxREMOxxx

Wenn du solch eine Annahme hast, brauchst du dich nicht wundern das dein Leben so läuft, egal wie hart das klingt.

Ja

Nun, bei meinen geliebten Eltern blieb mir nichts anderes übrig...sie starben beide kurz nacheinander beide nach schwerer Krankheit...das kann man nicht "gehen lassen" nennen....sie gingen einfach 😥

Einen Ex von mir vor vielen Jahren musste ich gehen lassen, weil einfach die Umstände nicht gepasst haben.. 600km Entfernung.

Ja

Ja, meinen ex (im Nachhinein war es sehr positiv, bin jetzt wesentlich glücklicher) und eine gute Freundin