Gefühlschaos durch Pille?

3 Antworten

Kann durchaus von der Pille kommen. Ich hab PCOS und vllt. ist es bei mir anders aber als ich die Pille (Yasminelle) bekommen habe (unter anderem auch eine Periode zu erzwingen) hab ich übelst Stimmungsschwankungen kurz bevor der Pillenpause/Periode gehabt. Beim zweiten Monat nicht mehr.

Aber davon mal abgesehen sind 2 am Tag nicht schon zu viel?
Auch wenn man die Periode erzwingt reicht doch normal eine...

Darf ich fragen wieso du die 2x täglich nimmst. In der beilage steht doch 1 tablette am tag. könnte seind das es davo kommt weil du die doppelte menge aufnimmst.

Babe0618
Fragesteller

Siehe meine Antwort weiter unten ;)

Das kommt ziemlich sicher von den Tabletten. 2x am Tag is ja auch nicht wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.