Kann man die Pille 2 mal durchnehmen?

6 Antworten

Hallo sosoxo8

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst die Pille auch noch öfter durch nehmen. Das ist nicht schädlich. Die Pause ist unnötig. Wichtig ist, dass dein Frauenarzt das mit macht, er muss dir dann ja öfter die Pille verschreiben als wenn du regelmäßig eine Pause machen würdest. Deshalb solltest du das vielleicht besser mit deinem Frauenarzt absprechen.

sosoxo8
Fragesteller

ja das ist genau das Problem das die immer meinen sie dürfen die Pille nur einmal für ein Quartal mir geben. Da sich das aber eh alles schon verschoben hat durch mein einmal durchnehmen weis ich nicht was ich tun soll ist das bei jedem Frauenarzt so?

putzfee1  13.10.2019, 19:47
@sosoxo8

Es kann sein, dass die Krankenkasse Probleme macht, wenn du noch unter 22 bist und die KK somit die Pille bezahlt. Zur Not lässt du dir ein Privatrezept ausstellen und bezahlst halt deine Pille zwischendurch selber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frauenarzt dir das verweigert.

Wollte ich auch schon machen, die Pille einfach durchnehmen, dann hätte ich keine Blutungen und mein Damenbart verschwindet vielleicht. Aber sie, die Frauenärztin, meinte, ich solle trotzdem mal nach drei Monaten eine Pause einlegen. Naja letztendlich nehme ich die Pille doch nicht und habe wieder mal keine Periode. Nur durch die Pille kommt meine Periode, was für mich auch irgendwie Glück ist.

Am besten besprichst du es aber mit deinen Frauenarzt, wie es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sosoxo8
Fragesteller

ich will das ja nicht für immer handelt sich nur um ein Notfall. mehr oder weniger

Ja kann man ohne Schäden, mach ich immer. Aber dann kann’s wenn’s blöd geht zu einer zwischenblutung bis zur nächsten Pause kommen wenn’s der Körper noch nicht gewohnt ist

Du kannst die Pille mehrmals durchnehmen. Dies ist weder schädlich noch beeinflusst das ihre Wirkung. Du musst nur darauf achten, dass du mit deinen Rezepten hinkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung