Bin jetzt bei der letzten pille von Desofemine 30,kann ich jetzt die Pille ein bis 2 Monate durchnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du lässt die Pause einfach weg und beginnst sofort mit dem neuen Blister.

Ja, man kann die Pille einfach durchnehmen. Man sollte es aber nicht zu oft machen, außer der Frauenarzt rät einem wegen Beschwerden dazu.

Es kann passieren, dass du trotzdem leichte Beschwerden oder eine leichte Blutung bekommst, weil dein Körper durcheinander ist. Das hatte ich auch mal, geht schnell wieder weg.

Einfach dann morgen ohne Pause die neue Packung beginnen.

Ich mache das immer, wenn ich eine neue Pile habe, um Ersatzpillen zu haben. Also dann 5 Wochen nehmen und die "letzte" Woche weglassen (man ist ja über 3 Wochen, daher ist das kein Problem) und Pause machen. Die 7 Pillen nutze ich dann ggf. wenn ich z.B. Durchfall binnen 4 Stunden nach Einnahme der Pille hatte und daher eine neue nehmen müsste. Dann kommt der aktuelle Blister nicht durcheinander. Aber dann auf das Haltbarkeitsdatum achten.

Wenn du die Pille ohne Pause nimmst, zählt (sollte es zu einer "Panne"  kommen) jeder Tag danach wie ein Tag in Woche 3.

Kommentar von vanessa1497
13.05.2016, 12:01

Ok danke für das ausführliche Antwort

0

Die Pause ist unnötig und kann beliebig oft ausgelassen werden.

Was möchtest Du wissen?