Würde es euch aufregen oder aggressiv machen, wenn jemand beim Kaffee trinken redet und redet und redet?
Und einfach nicht aufhört. Ich finde das anstrengend.
17 Antworten
Ja,
lieber JMsummer,
ein so unaufhörlicher Redefluss, wie der von Dir angesprochene, würde mich
sicherlich ganz meschugge machen und ginge mir kolossal auf den Geist!
Allerdings würde ich ein solches Verhalten nicht kommentarlos hinnehmen, sondern irgendwann äußern:
"Sag mal, möchtest Du mit Deinem unausstehlichen Geschwafel nicht langsam mal zu Ende kommen! Das ödet einen ja wahnsinnig an und geht mir gigantisch auf den Keks! Einfach u n e r t r ä g l i c h!"
Und dazu würde ich dann nicht nur böse, sondern vor allem angewidert schauen!
Und glaube mir, lieber JMsumner, dem Typ wäre der Spaß danach vergangen, sich weiter so unsensibel zu produzieren! Er wäre still! Mucksmäuschenstill!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Viel Glück!
Regilindis
Es kommt darauf an, ob wir einen Dialog führen oder ob mein Gegenüber einen stundenlangen Monolog hält.
Im ersten Fall finde ich auch längere Erzählungen unterhaltsam, im zweiten Fall wäre ich genervt.
Das kommt ganz darauf an, ob die Person einen zwischendurch auch mal zu Wort kommen lässt oder nicht.
Wenn die Laberei am Stück weithergeht, man selbst nicht mal was dazu sagen kann, dann würde mich das schon nerven und auf einen solchen Kaffeeklatsch würde ich dann auch in Zukunft verzichten wollen.
Ganz im Gegenteil, ich mag es lieber anderen zuzuhören und Ratschläge zu geben.
Es kommt darauf an, mit wem ich Kaffee trinke. Wenn meine Freundin und ich unseren Kaffeeklatsch abhalten, schnattern wir Beide. Ansonsten würde ich anderen Personen einfach sagen, dass sie mir mit ihrem Gerede auf die Nerven gehen.